Mausbereich einschränken

O

ovis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich habe an meinen Mac einen Zweitbildschirm angeschlossen, der nur für Keynote-Präsentationen genutzt wird. Jetzt möchte ich verhindern, dass man mit der Maus den Hauptbildschirm verlassen kann.

Gibt es irgend einen Kniff oder ein Programm, das die Maus auf einen bestimmten Bereich einschränken kann?

Danke, Grüße
ovis
 
...Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... diese Möglichkeit, würde den Sinn des zweiten Bildschirmes
ad adsurdum führen. Du musst mir denn auch erklären wie man
dann auf dem zweiten Bildschirm die Präsentation noch steuern will!?
 
Ad absurdum führen? Nein, gar nicht !

Denn es gibt in Keynote 2 eine Option, die Präsentation am Zweitbildschirm abzuspielen und am Hauptbildschirm einen Moderatorscreen anzuzeigen, mit dem sich die Präsentation steuern lässt. Wenn da aber immer, wenn man nicht aufpasst, der Mauszeiger verschwindet, ist das mega-lästig.

Das mit dem Zaun um die Maus ist eine klasse Idee, leider bin ich aber nicht hinlänglich handwerklich geschickt genug für solche Gimmicks.

Im Ernst: kennt niemand so ein Programm? Bitte-bitte!

Liebe Grüße
ovis
 
So jetzt verstehe ich was du meinst. Ich würde ohnehin mit den Pfeiltasten
arbeiten und den Mauszeiger nur bei Seiten mit Hyperlinks anzeigen lassen.

Das bei der Maussteuerung der Pfeil auf den zweiten Monitor "hüpft" und kurz
verschwindet, ist in der Tat störend. Aber ein Programm das den "Aktionsradius"
der Maus auf einen Monitor begrenzt ist mir nicht bekannt. Und die Boardmittel
lassen Deinen Wunsch auch nicht Wirklichkeit werden.
 
Hmmm .... :( .... danke jedenfalls für die Bemühungen.

ovis
 
Zurück
Oben Unten