Maus?

Diskutiere mit über: Maus? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    15.02.2005
    hy ich bin neu hier und bei mac! kaufe mir jetzt wahrscheinlich das neues PB 12"! verwendung: musik,foto,internet..., mich würde interessieren was die beste maus dafür ist - mir gefällt ja eigentlich die bleutooth maus von apple - aber die hat kein scroll-rad ist das wichtig? glaubt ihr wird bald mal eine rauskommen??
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ich Persönlich möchte keine ohne Rad und 2 tasten haben aber da gehen die Meinungen auseinander.

    Apple wird sicher keine auf den markt bringen aber das
    hier ist doch eine gute Alternative. :D

    Gruß
    Marco
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Tip: 12" kaufen und erstmal ohne Mausilein losrödeln. Vielleicht brauchst du ja gar keine ... so wie ich! :D

    Hätte mal nie gedacht, nur mit Trackpad zu arbeiten.
     
  4. pique

    pique Gast

    Du kannst ja nahezu jede usb-maus anschliessen, das scrollrad und die rechte taste werden imho auch automatisch unterstützt.
     
  5. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    15.02.2005
    danke für eure tipps!
     
  6. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    zu der Macmice würde ich dir nicht raten. Das Design ist zwar toll, aber ich hab hier schon mehrfach im Forum gelesen, dass sie qualitativ nicht sehr überzeugend ist.

    Ansonsten eine mit Kabel. Da hst du dann große Auswahlmöglichkeiten; von MS bis hin zu Logitech. DIe Maus, die wohl am besten (vom Design her) zu deinem PB passen würde ist die "MS designed by Starck". Findest du zB bei Mindfactory für 24€

    ciao
     
  7. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Ich bin vor ca. 4 Wochen auf Eintastenmaus ohne Rad umgestiegen und möchte sie nicht mehr missen. Auch so rum gibt es das ;)
     
  8. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    wenn du schon bluetooth im book hast, schau doch mal bei logitech, die hatten glaube eine bluetoothmaus mit dockingstation zum aufladen, denk mal das wäre was feines.
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Ich verwende an meinem KraftBuch auch die Blauzahn-Maus von Apple -- also mit nur einer Taste und ohne Rad. Ein sehr guter Ersatz für das Rad ist meiner Meinung nach das Trackpad der neuen Bücher: Meine rechte Hand ruht auf der Maus, während ich mit der linken die Steuerungstaste für Kontextmenüs und das Trackpad für den Bildlauf benutze. Außerdem ist ein eindeutiger Vorteil gegenüber einer Maus mit Rad, daß ich so nicht nur vertikal sondern auch horizontal scrollen kann :D
     
  10. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Und wie scrollst du mit dem <trackPad??
    Kannstes mir erklären?
    Besten Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus Forum Datum
Ausschneiden von Dateien im Finder Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2016
Welche Tastatur und Maus für iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 11.02.2016
Maus Problem beim Anmelden Mac Einsteiger und Umsteiger 26.12.2014
mba Maus anschlißen Mac Einsteiger und Umsteiger 27.04.2013
Suche eine anständige Maus für PhotoShop CS5 Bearbeitung.. Mac Einsteiger und Umsteiger 26.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche