Maus?

dominic

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
hy ich bin neu hier und bei mac! kaufe mir jetzt wahrscheinlich das neues PB 12"! verwendung: musik,foto,internet..., mich würde interessieren was die beste maus dafür ist - mir gefällt ja eigentlich die bleutooth maus von apple - aber die hat kein scroll-rad ist das wichtig? glaubt ihr wird bald mal eine rauskommen??
 
Hallo

Ich Persönlich möchte keine ohne Rad und 2 tasten haben aber da gehen die Meinungen auseinander.

Apple wird sicher keine auf den markt bringen aber das
hier ist doch eine gute Alternative. :D

Gruß
Marco
 
Tip: 12" kaufen und erstmal ohne Mausilein losrödeln. Vielleicht brauchst du ja gar keine ... so wie ich! :D

Hätte mal nie gedacht, nur mit Trackpad zu arbeiten.
 
Du kannst ja nahezu jede usb-maus anschliessen, das scrollrad und die rechte taste werden imho auch automatisch unterstützt.
 
danke für eure tipps!
 
zu der Macmice würde ich dir nicht raten. Das Design ist zwar toll, aber ich hab hier schon mehrfach im Forum gelesen, dass sie qualitativ nicht sehr überzeugend ist.

Ansonsten eine mit Kabel. Da hst du dann große Auswahlmöglichkeiten; von MS bis hin zu Logitech. DIe Maus, die wohl am besten (vom Design her) zu deinem PB passen würde ist die "MS designed by Starck". Findest du zB bei Mindfactory für 24€

ciao
 
Ich bin vor ca. 4 Wochen auf Eintastenmaus ohne Rad umgestiegen und möchte sie nicht mehr missen. Auch so rum gibt es das ;)
 
wenn du schon bluetooth im book hast, schau doch mal bei logitech, die hatten glaube eine bluetoothmaus mit dockingstation zum aufladen, denk mal das wäre was feines.
 
Ich verwende an meinem KraftBuch auch die Blauzahn-Maus von Apple -- also mit nur einer Taste und ohne Rad. Ein sehr guter Ersatz für das Rad ist meiner Meinung nach das Trackpad der neuen Bücher: Meine rechte Hand ruht auf der Maus, während ich mit der linken die Steuerungstaste für Kontextmenüs und das Trackpad für den Bildlauf benutze. Außerdem ist ein eindeutiger Vorteil gegenüber einer Maus mit Rad, daß ich so nicht nur vertikal sondern auch horizontal scrollen kann :D
 
Und wie scrollst du mit dem <trackPad??
Kannstes mir erklären?
Besten Dank
 
gurubez schrieb:
Und wie scrollst du mit dem <trackPad??
Kannstes mir erklären?
Besten Dank
SideTrack, suche bei versiontracker.danach. ;)
 
Das geile ist das ich Sidetrack bereits habe aber ich diese Funktion nicht kannte !!
THANX
 
Ich bin ein totaler fan der Apple Bluetooth Maus, denn ich hasse Kabel.
Mit der einen Taste komm ich klar, denn man kann ja auch mit der Leertaste gut scrollen..
Die Maus liegt gut in der Hand und hat auch ein angenehmes Gewicht
 
tänzer schrieb:
Mit der einen Taste komm ich klar, denn man kann ja auch mit der Leertaste gut scrollen...
Wieder etwas dazu gelernt! :D

Merke: Leertaste scrollt nach unten und Shift+Leertaste nach oben. :cool:
 
wie lang hält da der akku bei der apple bluetooth maus???
 
bei cdrohlinge24.de unter usb-sticks gibts ne maus von samsung die der apple maus nicht ganz unähnlich ist, und für 12,50€ kann man nicht viel falsch machen.
whitecrystal-mice-groot.jpg
trutionmouse.jpg
 
das würd mich auch mal interessieren....ich hab meine Heute bekommen....bin mal gespannt.....
 
Samsung hin Samsung her....Apple ist Apple....kannste sagen was will!
 
die Samsung als BT-Maus wäre noch schicker :)
 
ich finde sie schaun beide wie eine billige applekopie aus
 
Zurück
Oben Unten