Maus

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Juhe, 01.02.2006.

1. Juhe

Juhe Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2006
    Hallo,

seit gestern habe ich einen Mini Mac, aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten :( noch keine Tastatur und Maus. Eigentlich wollte ich kabellos, aber da hat die Maus keinen Scrollball und keine Zusatztasten. Früher (1999) hat man die aber auch nicht wirklich gebraucht. Wie sieht das heute aus? Sollte ich die Mighty Maus der Kabellosen vorziehen?

Danke für Erfahrungen und Tipps
    Juhe

2. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    mich hat an der bt maus immer gestört das sie irgendwie rucklig über den bildschirm läuft. man gewöhnt sich zwar drann aber jetzt hab ich ne maus von logitech mit kabel und die ist um eingies smoother wie ich finde.

3. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Mäuse sind und bleiben reine Geschmackssache, die die dem einen gefällt, sagt den anderen nicht zu.

Ich sage: Ich werde keine Empfehlung abgeben.

4. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Die Mighty klickt nur rechts und links, wenn Du den jeweils anderen Finger von der Maus hebst, weil die Sensoren sonst nicht wissen was nun los ist.
    Das ganze nennt sich bei Apple dann Ergonomie.

5. powerram

powerram MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Nicht immer manchmal funktioniert es auch wenn beide Finger drauf sind.

6. ruppi!

ruppi! MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2005
    selbst wenn dieses phänomen nicht immer auftritt ist es alles andere als ergonomisch...
    ich habe mich an die ein-tasten-maus gewöhnt und nutze sie gerne. (ist aber nur meine meinung)

7. Björni

Björni MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich mag meine BT Maus auch sehr gerne, mit der Ziet gewöhnt man sich an "nur" eine Taste, auch wenn ich zugeben muss, mir beim Internetsurfen das Scrollrad manchmal schon etwas "fehlt". Aber die Maus sieht sehr gut aus, liegt super in der Hand und die Batterien halten echt einiges aus.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen