Maus verhalten unter Mac OS X 10.6.x

S

stobo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bereits seit einiger Zeit einen iMac mit OS X 10.6.8.
Mir ist aufgefallen das es ein komisches Verhalten beim markieren von Dateien und Drag'n'Drop gibt. Wenn ich eine Datei erst markiere und dann via Drag'n'Drop bewegen möchte dann werden nur mehr Dateien ausgewählt aber nicht verschoben. Erst wenn die Auswahl auf einer anderen Datei oder auch keiner Datei liegt dann kann ich die gewünschte Datei via Drag'n'Drop bewegen.
So habe ich das Problem festgestellt, es lässt sich aber auf viele andere Programme übertragen. Da ich viel mit Musik-Programmen arbeite(Reaktor, Reaper...) muss ich viele virtuelle Knöpfe drehen mit dem gleichen Problem. Wenn ich den Knopf ausgewählt habe dann kann ich ihn danach nicht mehr drehen, erst wenn ich einen andere Knopf auswähle kann ich den gewünschten Knopf mit der Maus bewegen.
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Mäusen probiert, immer das gleiche Problem. Auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden.
Was kann ich machen?

Grüße,
Stefan
 
Sitze gerade nicht am Mac, aber vielleicht probierts du mal das drehenn der Knöpfe ohne zuerst auszuwählen, also direkt.

Das mit den Dateien kann ich nicht nachvollziehen, aber beim markieren macht es schon einen Unterschied ob man auf den Namen klickt oder auchg das Symbol.

Und einfach mal eine kleine Gedenksekunde warten bis man verschiebt.
 
Zurück
Oben Unten