Maus und Tastatur spinnen

A

ArminH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

die Probleme bei mir nehmen kein Ende :(
Jetzt wollen die Maus und Tastatur nicht mehr wirklich.


Angefangen hat es mit der Maus in Safari:
Wenn ich in der Favoritenleiste eine Seite anklicken möchte, passiert manchmal nichts.
Ich kann dann hunderte mal drauf klicken. Erst wenn ich eine Seite daneben erst anklicke und diese sich öffnet, geht es wieder.
Auch kommt es hin und wieder vor, das sich Safari einfach minimiert, wenn ich in der Favoritenleiste eine Seite anklicke.
Es ging dann weiter, dass dieses Problem auch bei anderen Programmen aufgetaucht ist, z.B. wenn ich ein Programm oder Ordner schließen möchte.
Ich gehe mit der Maus auf den roten Kreis, das "X" erscheint, aber kann klicken bis zum umfallen. Erst wenn ich wo anders was anklicke oder die Fenstergröße ändere, geht es wieder.

Dann kam das Problem mit der Tastatur:
Zuerst wollte in einem Programm das "B" nicht mehr, komischerweise außerhalb des Programms ging es. Erst als ich das Programm neu gestartet habe ging es dort auch wieder.
Das war bisher aber ein Einzelfall.
Seit Tagen hatte ich zudem das Problem, das manche Buchstaben doppelt geschrieben werden, obwohl ich sie nur einmal antippe, vor allem die Leertaste.
Seit heute will generell die Löschen-Taste nicht wirklich. Wenn ich einen Text löschen möchte, wird dieser in Zeitlupe Buchstabe für Buchstabe gelöscht wenn ich dauerhaft auf der Taste bleibe.
Das ging bisher Ruck-Zuck.
Ich konnte es zwar durch erhöhen der Tastenwiederholung auf maximal etwas beschleunigen, aber ist trotzdem nicht wie vorher.


Ich dachte da es vielleicht an der Bluetooth Verbindung liegen könnte, aber mit den Kabel-versionen sind es die selben Probleme.

Weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten