Maus und so.

M

Mimikri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Seit zwei Tagen benutz ich jetzt meinen neuen iMac, bin völlig neu auf diesem Gebiet, aber schon so ziemlich begeistert.

Aber die Maus ist echt mies.
Die rechte Maustaste fehlt mir enorm...

Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Befehle, die ich meiner Maus geben kann?
So wie zum Beispiel
apfeltaste + c für kopieren
und
apfeltaste + v für einfügen steht...

Und wo stelle ich im AppleScript den Zeilenabstand ein?
Hab ich ja bei Microsoft mit der Maus erledigt.

Tausend Dank.
Mimikri
 
naja, man kann jede USB Maus am Mac betreiben, dann hat man auch eine rechte Maustaste, oder die MightyMouse ;)
 
Ansonsten ctrl+Klick als Ersatz für die rechte Maustaste und die Shortcuts stehen im Menü eines jeden Programms.
BTW: Willkommen in Forum & viel Spaß mit deinem iMac! ;)
 
Man kann die Ctrl Taste + Klick nehmen für das Kontext Menü, ist aber beim Mac nicht so sehr nötig..
 
Innerhalb von knapp 2min 2 mal zu spät, wenn das meine Freundin wüsste gäbs nur noch Sex übers Internet ;)
Du kannst Dir auch selbst Shortcuts erstellen unter Systemeinstellungen/Tastatur+Maus/Tastatur-Kurzbefehle, aber auf eventl. Konflikte achten.
 
oder hast du schon die mighty mouse? (die mit dem ball oben drauf!)

wenn dein imac neu ist, sollte die dabei gewesen sein..
 
also ich nehme mal an da du nen iMac hast, und der ja nicht so alt sein kann, dann müsstest du doch ne Mighty Mouse haben oder? also eine mit so einer grauen Kugel oben in der Weißen fläche...
wenn du die hast, dann kannst du unter Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Maus einstellen wie die tasten belegt sein sollen... weil die Mighty mouse hat ne 2. Maustaste (nur sieht man die nicht) und die hat auch noch ne 3. und die seiten tasten...

EDIT: MIST zu spät.. nur weil ich immer so Romane schreib... tststs... ^^
 
Ne Mighty Mouse war nicht dabei...
hab ein iBook G4 aus dem Cyberstore, und zusätzlicher SchnickSchnack war nicht groß dabei.
Erstmal egal.
ctrl und klick hat mir schon mal ganz immens bei meiner Textverarbeitung geholfen...ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das alles.

werd mich weiter durch diese weiten klicken....

und danke für die tips ;)
 
Die rechte Taste ist doch bei der MightyMouse dabei wenn beim Rechtsklick der Zeigefinger hochgehoben wird!

Für alle Switcher (weiß man nicht auf Anhieb)
 
Achso! Oben hattest du halt iMac geschrieben, daher haben sich alle gewundert ;).
 
aldiox schrieb:
Die rechte Taste ist doch bei der MightyMouse dabei wenn beim Rechtsklick der Zeigefinger hochgehoben wird!

Für alle Switcher (weiß man nicht auf Anhieb)


Es soll aber auch Leute geben, die sich eine Bluetooth-Maus zum iMac bestellen...Da ist nix mit rechter Maustaste ;)
 
funktioniert diese Funktion (Zeigefinger hoch + rechtsklick) bei der kabellosen MightyMouse nicht? Wie kommts?
 
Es gibt keine kabellose MightyMouse
 
Achsooooo... sorry, hab mich mit den Mäusen nicht so befasst! War voll auf den iMac fixiert. man lernt immer was dazu hier ;)
 
Mimikri schrieb:
Und wo stelle ich im AppleScript den Zeilenabstand ein?
Hab ich ja bei Microsoft mit der Maus erledigt.

AppleScript und Zeilenabstand :confused:
 
ups... sorry. quatsch geschrieben..
 
Zurück
Oben Unten