Maus u. Tasta. werden nicht erkannt

Silvercloud

Silvercloud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
106
Mein imac erkennt seit heute Mittag meine Tastatur und meine Maus nicht mehr. Auch andere Tastaturen spinnen. Mal gehen sie für 5 Sekunden und mal tut sich wieder garnichts.
Die 3 USB Anschlüsse hinten am Rechner machen auch was sie wollen. Entweder geht mal einer oder alle 3 stellen sich tot.
Merkwürdig ist auch, dass sich beim Drücken der CD-Auswurf taste das Laufwerk nicht öffnet. Stattdessen startet der Finder neu.
Meine Menuleiste ist auch nicht mehr komplett. Menu Meters wird nicht mehr angezeigt und auch der Lautstärkenregler und die Uhrzeit erscheinen nicht mehr.Zudem lassen sich verschiedene Programme nicht mehr öffnen und das Kontrollfeld Systemeinstellungen säuft ab.
Wäre für Hilfe Dankbar, da ich heute eigentlich nicht den Tag damit verbringen wollte alles neu aufzuspielen. Vielleicht ist es ein Hardwarefehler? Scheint irgendwie so, als bekämen die Peripherien nicht genügend Saft.
Imac g4 15" Mac OS 10.3.4
 
Nimm mal testweise MenuMeters und andere ins System eingreifende Programme raus. Dann mach einen Neustart und PRAM-Reset und repariere die Rechte mittels Festplatten-Dienstprogramm.
Das ist so das erste, was mir einfällt ...

Gruß tridion
 
alles versucht es treten immernoch die gleichen symtome auf :/
 
Hallo

Hast bevor diese Symptome das erste mal auftraten neue software installiert irgendetwas exotisches , oder für neue Hardware die Treiber.?


Gruß
Marco
 
Heute Mittag hab ich mir die neue Onyx version geladen und gleich mal system optimiert usw.
normalerweise kein problem, nachdem ich ne stunde nicht am rechner war um den prozess nicht zu stören ist mein bruder an den rechner gegangen und hat das spiel aom gestartet. Dabei ist dann der Mauszeiger verschwunden und seitdem treten diese Probleme auf.
Ich hab eben mal meine alte g3 maus (nicht optisch) an die tastatur geschlossen und kann momentan problemlos schreiben und die maus bewegen. Die Microsoft optical und die apple pro maus wollen aber nicht mehr oder nur für 5 sekunden nach stecker ziehen ...
 
Hallo

Ich selber habe mit Onyx noch nichts zu tun gehabt aber ich gehe man davon aus das es der Übeltäter ist lösche es auf jeden fall mal wieder und wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Daten sichern und das system neu draufsetzen.


Gruß
Marco
 
Scheint onyx gewesen zu sein, hmm eigentlich fand ich das programm recht praktisch. Nach der Neuinstallation und etlichen Stunden am Bildschirm lass ich erstmal die Finger davon.
Danke nochma für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten