Maus träge?!

R

raka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo und frohe Weihnachten zusammen.

Also ich habe an meinem Mini eine Logitech Funkmaus und eine Microsoft USB Maus testweise angeschlossen. Beide Mäuse sind sehr unpräzise und langsam. Die Treiber Logitech Treiber hatte ich installiert. Danach wurde mein System (10.4.3) langsamer. Und der Microsoft Treiber ist auch schon sehr alten Datums und ich finde keinen aktuelleren Treiber für die Maus. Es ist schon sehr nervig, so zu arbeiten. kopfkratz

grüsse
 
Die MX Laser Cordless Mouse arbeitet auf meinem iMac tadellos (installiert wurde das Logitech Control Center / Mausgeschwindigkeit wird bei "Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Maus eingestellt)
fG
 
kann ich nur bestätgen! Die aktuelle Software bekommst Du auch auf der Seite des Herstellers.
 
Also ich hatte das Logitech Control Center installiert. Die Mausbewegungen sind schneller geworden. Doch wenn ich die Maus langsam bewege, wird diese unpräzise, d.h. die Bewegungen sind nicht 1:1. Immer eine kleine Verzögerung. Nun gut, ich habe eine normale optische Logitech Funkmaus, keine Laser. Ebenso verhält es sich bei der optischen USB Microsoft Maus. Deren Treiber sind ja wohl ein Witz. Hatte nur Probleme damit (langsamer Start). :motz

Ralf.
 
Die Microsoft Mäuse (bei mir speziell die BT Intellimouse) sind auf dem Mac irre langsam und ungenau, scheint wohl Treiberproblem zu sein.
 
Ich hab mich gewundert, dass meine Logitech MX 518 so gut ohne Treiber funktioniert... selbst alle Zusatztasten... ich hab nur mit diesem Mousefix dingens die Beschleunigung ausgeschaltet und jetzt isset wie aufm PC... sehr angenehm und gewohnt... Treiber waren auch gar nicht auf der CD drauf, die mitgeliefert wurde... kopfkratz

und sowieso, Logitech-Mäuse sind die besten ;)
 
Hmmmm. Muß ich mir doch eine neue Maus kaufen? Da die beiden anderen die ich habe nicht gebrauchen kann, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. kopfkratz

Ralf.
 
kingoftf schrieb:
Die Microsoft Mäuse (bei mir speziell die BT Intellimouse) sind auf dem Mac irre langsam und ungenau, scheint wohl Treiberproblem zu sein.

Also meine Wireless Optical 2.0 läuft hier mit IntelliPoint recht gut - nicht langsamer als unter Windows, sondern eher "gemütlicher" oder "ruhiger". Bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten