Maus/Trackpad "hängt" - was kann ich tun?

F

fmboeer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Bei meinem 4 Wochen (= 10.3.2.!) alten PB 12" hängen nach dem hochfahren die Maus und - wenn diese abgestopselt - nach einer Zeit auch das Trackpad.

Als erst kürzlich Geswitchter denkt man sich natürlich als erstes: "Treiber neu installieren..."

Aber wie mache ich das bei meinem Mac???

Danke Euch für die Hilfe!

Frank.
 
Hi,

versuchs mal damit: Deaktiviere in den Systemeinstellungen - Tastatur & Maus- mal das Trackpad (Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist) vielleicht kollidert da was. Und was für eine Maus hast Du, ne Apple oder eine Andere!?

Wenn Du eine andere Maus hast, könnte es auch an der Mausware liegen.
 
bei mir ist es bisher 2x vorgekommen dass der cursor (ich benutze das trackpad) ganz eigenartig hin und herspringt. es ist dann kaum mehr möglich die maus da hinzubewegen wo sie hinsoll. ein 2maliger gestart hat das problem gelöst. möchte aber trotzdem gern wissen woran das liegt.
 
@ Holger

Habe eine Mac-Maus, aber so eine ältere, kreisrunde. Lief bisher problemlos - und das Trackpad ist deaktiviert. Nach dem Booten eben scheint es jetzt offensichtlich zu laufen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Trackpad während der Tastatureingabe deaktivieren kann? (Anm.: Systemeinstellung ==> Trackpad ==> "Versehentliche Trackpad-Eingabe ignorieren" anklicken klappt bei mir nicht....)

So long,
Frank.
 
Hi Frank,

mehr Einstellungen kenne ich hier jetzt auch nicht. :confused:

Aber ich würde Dir empfehlen, besorg Dir ne externe Tastatur, dann kommste mit dem Trackpad nicht in Berührung. Außerdem ist das Arbeiten wesentlich angenehmer.

Ich habe im Büro mein 15" PB mit einem 2. Monitor und Tastatur versehen...so habe ich einen vollwertigen Arbeitsplatz. :D
 
Zurück
Oben Unten