Maus "stottert, zieht nach" in Spielen. Hilfe?

C

C00kie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich benutze mein Macbook hauptsächlich auf der OSX-Oberfläche, ab und zu möchte aber dann doch noch ein Spiel spielen, welches nur unter Windows läuft. Mein Problem ist, das die Maus in jedem Titel nicht flüssig läuft, sondern das Gefühl vermittelt als würde sie nachziehen. Dabei spielt es scheinbar keine Rolle ob ich ein Spiel mit hohen Anforderungen oder ein Spiel mit quasi null Anforderungen spiele. Kennt eventuell jemand dieses Problem weiß sogar eine Lösung?

Das Problem scheint nicht auf der Windowsoberfläche aufzutreten, bzw. da merke ich nichts von einem Nachziehen. Es spielt auch keine Rolle ob ich nun eine externe Maus benutze oder das Trackpad. Zusätzlich habe ich es auch ohne Grafikkartentreiber (NVIDIA) versucht aber auch da war keine Besserung zu spüren.

Meine Spezifikationen:
Macbook Pro Ende 2013
Intel Quadcore i7 2,3GHz
16GB 1600MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB
512GB SSD
Betriebsystem: Bootcamp - Windows 10 Ultimate

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


mfg
 
Vielleicht empfindest du die (in OS X sehr starke) Mausbeschleunigung als "Nachziehen"?
Kann man mit diversen Tools deaktivieren, z.B. SteelSeries ExactMouse.

Wenn's das nicht ist verstehe ich das Problem noch nicht... :D
 
@C00kie
Ich nutze seit ca. einem Jahr einen meiner macs fast ausschließlich mit Windows 10, momentan als Gaming-PC.
Hast Du - rein zum Testen - mal eine Kabel-/USB-Mouse angeschlossen?
Ich spiele am Mac / Win 10 / Gaming mit einer G502 oder eine Steel Series Sensei (inklusive der Windows/Logitech/Steelseries Treiber da ich Windows ohne Bootcamp/Apple Treiber nutze).

Viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, ich glaube aber ihr habt mich falsch verstanden. Das Nachziehen oder Maus tritt auf wenn ich über Windows10 ein Spiel starte und dort dann die Maus bewege, nicht in OSX.

Die Mausbeschleunigung von OSX ist doch auf der Windows10-Oberfläche doch nicht aktiv oder? Ich würde es ja verstehen wenn die Maus das Problem ist, da das Trackpad aber auch dieses nachziehende Verhalten zeigt ist das doch ein anderes Problem oder?
 
Ah okay, das da hat mich etwas irritiert:
Das Problem scheint nicht auf der Windowsoberfläche aufzutreten, bzw. da merke ich nichts von einem Nachziehen.

Dachte daher es geht um OS X, aber es geht dir nur um die Spiele in Windows, richtig?
Laufen die fraglichen Spiele denn wirklich flüssig? Niedrige FPS können sich auch etwas "gummiartig" anfühlen...
 
Ah okay, das da hat mich etwas irritiert:


Dachte daher es geht um OS X, aber es geht dir nur um die Spiele in Windows, richtig?
Laufen die fraglichen Spiele denn wirklich flüssig? Niedrige FPS können sich auch etwas "gummiartig" anfühlen...

Habe ich mich wohl etwas schwammig ausgedrückt :) Es geht nur um die Spiele, richtig. Ich habe mehrere Spiele ausprobiert, selbst eins welches an und für sich nicht mal wirkliche Grafikanforderungen mit sich bringt. Es ist zum verzweifeln, gerade weil ich anscheinend der Einzige mit diesem Problem bin. Google spuckt in der Hinsicht leider gar nichts aus.
 
Zurück
Oben Unten