Maus springt plötzlich in die Ecken...

Proximos

Proximos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Habe ein nerviges Problem mit meiner Maus - sie spinnt, damit meine ich das die Maus beim Arbeiten ganz plötzlich sich in einer der Ecken meines Bildschirms befindet, obwohl sie vorher in der Mitte war! Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegt und wie man diese Merkwürdigkeit los wird?

Gruß, Proximos
 
Hatte dieses Problem als ich ein buntes Mousepad benutzt habe, welches auch noch ekelhalft reflektierte.
Das hat meine optische Maus total überfordert.

Aber was hast du für eine Maus und was für eine Unterlage.
 
Vielleicht hat sie Angst vor deiner Katze! :p

Lg

PB
 
Ich kenne das selbe Problem bei einer optischen Funkmaus von Logitech unter WinXP bzw Linux, keine Ahnung wie man das los wird ;-) Meine beiden anderen optischen Mäuse (Logitech und Apple, kabelgebunden) an den Macs funktionieren gut (ohne Sprünge), ich habe aber noch nie hin und hergetauscht...

Nachdem das Phänomen nicht allzuoft vorkommt kann ich damit leben ;)

lg
Flo
 
passiert meiner optischen maus /cursor auch immer. den ziehts aber immer nach oben, wenn der "laser" auf eine weiße reflektierende fläche trifft. zum glück ist der anteil an weiss sehr gering :)
 
das liegt am mousepad

ich hatte das problem auch: als ich mit einer optischen maus ein buntes oder rotes mousepad verwendet habe. einfach ein blaues nehmen dann sollte das problem gelöst sein.
 
na ja ich verwende im moment ein blaues von O² da passiert das eben manchmal
 
hatte das auch mit einer microsoft maus - hab sie gleich zurückgegeben und mir eine apple gekauft. paßt halt einfach nicht so perfekt zusammen - ms, logitech, .. und apple ;-)
 
Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich verwende Apple´s MightyMouse und habe (hatte) tatsächlich ein buntes Mauspad. Nun ja, meine Logitech MX700 hatte damit keine Probleme. Habe das Mauspad jetzt in die Tonne geschmissen und werde jetzt beobachten ob es wirklich daran lag!

Gruß
 
Proximos schrieb:
Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich verwende Apple´s MightyMouse und habe (hatte) tatsächlich ein buntes Mauspad. Nun ja, meine Logitech MX700 hatte damit keine Probleme. Habe das Mauspad jetzt in die Tonne geschmissen und werde jetzt beobachten ob es wirklich daran lag!

Gruß

Das arme Mouspad :D
 
Sei doch nicht gleich so streng zu dem Pad... :D
 
ich benutze als mousepad für lasermäuse immer nur ein normales dina4-blatt für drucker oder kopierer, das ich mit tesa auf den tisch klebe.

das geht am besten, außerdem habe ich immer einen schmierzettel griffbereit ! ;-)

gruß

colmans
 
kauft euch doch einfach Laser-Mäuse. Die gehn auf jeder oberfläche und sind auch viel genauer.
 
Hab n Schreibtisch aus Kiefer, schöne Maserung, aber das tanzen des Mauszeigers würde John Travolta neidisch machen!
Anständige Unterlage und ab dafür.

Gruss razorcut
 
Das Problem kenne ich auch. Meine "normal" Maus springt z.B auch im Photoshop plötzlich 2-4 cm weiter. Zum Glück gibt's Apfel Z.
Bin der tanzenden Maus auch noch nicht auf die Spur gekommen. Eventuell liegt es an den Zusatzprogrämmchen. Habe die auch schon abgeschaltet. Hat nicht geholfen.
 
Das Problem hatte ich auch mit der Logitech-Maus.Mit der Mighty-Mouse nicht mehr.Mit der neuen Logitech-Kombi S530 Mac nicht mehr.Ist echt genial die Kombie kann ich nur empfehlen clap .
 
Ich habe eine weiße Arbeitsplatte (Küchenmodell) als Unterlage und damit funktioniert meine Maus prächtig... ;)
 
Ich benutze auch eine Logitech Optical Mouse. Das Model ist aber nirgends angeschrieben. Meinst du es liegt an den Mäusen?
 
christoph284 schrieb:
kauft euch doch einfach Laser-Mäuse. Die gehn auf jeder oberfläche und sind auch viel genauer.

Es geht hier nur um Laser-Mäuse...

Wie man sieht, gibt es bei bestimmten Oberflächen Probleme.

Meine Apple Pro-Maus läuft am besten direkt auf der lackierten Tischplatte.
 
Ich muss sagen das mein Zeiger (apple BT) auch hin und wieder mal ruckelt.

Und das lag auch am Pad, hatte so einen Schwarzes mit Gel fürs Handgelenk...

Nun habe ich wieder mein orangen Traumpad und das Prolem ist gelöst.

Schade das es mein Pad nicht in Weiß oder Schwarz gibt :(
 
Zurück
Oben Unten