Maus spielt verrückt

wobasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Wer kennt das Problem und wer weiß Abhilfe? Schon bei meinem iBook und jetzt auch beim neuen Macbook kommt es vor (immer öfter) dass der Mauspfeil auf dem Desktop sich selbständig macht und meist in eine Ecke verschwindet. Wenn ich ihn dann wieder holen will, scheint es, als ob er mit einem Gummiband befestigt wäre. Besonders stark tritt das Phänomen bei der kleinen Kensington Pocket Mouse SE auf, aber auch, doch nicht ganz so stark, wenn ich am Touchscreen (richtig?) arbeite.
 
Hast du eventuell ein Zusatztool zur Mausverwaltung installiert (z.B: Steermouse)?
 
Kenne ich auch, passiert mir am MB gelegentlich beim Egoshooter spielen. Ob Logitech oder alte Apple-Maus (von 2004) ist eigentlich egal. Keine Maussteuersoftware installiert.

Gruesse, Pablo
 
Hast du eventuell ein Zusatztool zur Mausverwaltung installiert (z.B: Steermouse)?


Nein, ich habe bewusst kein Zusatztool installiert. Habe den USB-Stecker einfach eingesteckt. Eine besondere Vorlieb scheint der Zeiger für den Unteren Rand zu haben, da wetzt er lustig hin und her und gehorcht nicht.
 
Zurück
Oben Unten