Maus Smoothing deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von minos5000, 28.02.2004.

  1. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Seit meinem Umstieg auf OSX muß ich feststellen, daß sich die Maus viel zäher anfühlt als noch unter Classic zeiten. Dieses Phänomen nennt sich, wie vielleicht manchen bekannt sein dürfte "Maus Smoothing".
    Die Maus verhält sich dabei in einem kleinen Bewegungsradius überproportional langsam.


    Kann man das irgendwie abstellen? Ich bin's nun mal anders gewohnt und hab auch schon mit allen Möglichen Einstellung in den Systemeinstellungen rumgespielt, was aber bisher leider nix gebracht hat.



    so long minos
     
  2. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Ich benutze zur Zeit meine alte "MasoSoft" Maus an meinem iBook...

    Zum Glück bietet die hässliche Firma einen Maustreiber auf ihren Internetseiten für Mac OSX an und bei diesem ist das "smoothing" ausgeschaltet...

    Ich glaube es gibt auch noch einen Maustreiber "USBoverdrive" (so hieß der glaube ich), der müsste das eigentlich auch könne !

    Einen anderen Weg gibt es bis jetzt leider nicht. Vielleicht erbarmt sich ja Apple diesem Problem und wird es beim nächsten Update optional abschaltbar machen !!! :D
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    ja, schaust Du hier

    ---schnipp---
    The USB Overdrive X is a driver for Mac OS X 10.2.4 or later (including Panther) that handles any USB mouse, trackball, joystick and gamepad from any manufacturer and lets you configure them either globally or on a per-application basis. It reads all kinds of wheels, buttons, switches and controls and supports scrolling, keyboard emulation, launching and all the usual stuff like clicking, control-clicking and so forth. The USB Overdrive can easily handle several USB devices at once.
    ---schnapp---
     
  4. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Merci :)
     
Die Seite wird geladen...