Maus ruckelt am MacBook

L

Late

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
584
Reaktionspunkte
18
Hallo!
(und mal wieder habe ich ein Problem...)
Ich hab mir für mein MacBook (mit Leopard) eine Maus gekauft und zwar die Logitech Value Optical Mouse (finde jetzt nicht mehr Details zum beschreiben, dürfte aber die http://www.amazon.de/Logitech-Value...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261424318&sr=8-2 sein).
Das Problem ist sie ruckelt an meinen MacBook irgendwie extremst, das heißt ich muss oft sehr sorgfältig irgendwo hin zittern um etwas klicken zu können. Wenn ich sie hingegen an meinen Desktop Pc anschließe (mit Windows Xp) dann funktioniert sie einwandfrei wie meine andere Logitech (die allerdings keinen Usb-Stecker hat, so dass ich sie nicht am Mac probieren kann.

Hat irgendwer Ideen und bringts nur eine neue (wenn ja welche?) Maus?
 
mal die osx treiber bzw das logitech control center installiert?
 
Musste nichts installieren und bei der Maus war kein Treiber dabei, wie sollte ich das machen?
 
Das Control Center erkennt die Maus nicht..
 
habe ein ähnliches problem ungelöst gehabt :p

Mit dem Logitech Support und der Software ist hier leider nix anzufangen, denn auf der deutschen Seite steht auch explizit das es nicht für 10.6.2 gilt... von daher ist anscheinend noch kein pasender treiber vorhanden...

hier der link:


https://www.macuser.de/forum/f24/logitech-wireless-mouse-494519/
 
Um welche Unterlage geht es denn? Dumm gefragt?
 
Ich weiß nicht genau was du mit Unterlage meinst?

Und@Klang:
Naja dann sind die 14€ halt in den Wind gesetzt und ich muss mich nach einer neuen umschauen...
 
öhm joa also ich nutze die maus jetzt einfach unter win7 hehe :p dort läuft sie auch perfekt und eine neue war eh mal nötig.

vielleicht patchen sie das ja noch irgendwie...
 
Ja klar, aber für meinen Mac unter OS X werde ich mir trotzdem wohl oder übel eine Maus zulegen, auch wenn das Touchpad echt gefällt
 
Ich verwende eine Logitech MX400, die läuft ohne Probleme am Mac. Nachfolger davon ist die M500
 
Ist leider nur für Rechtshänder, deswegen muss für mich eine neutrale her...
Die eine für Linkshänder, die Logitech hat ist recht teuer...
 
Zurück
Oben Unten