Maus reagiert nicht mehr richtig

Duselette

Duselette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe geradeein kleines Problem: nachdem ich heute ein paar Netzwerkeinstellungen vorgenommen hatte, fing auf einmal eine Maus an, nicht mehr richtig zu reagiern. Total strange: In der Menübar oben reagiert sie völlig normal, aber im rest des Desktops scheint sie überhaupt keinen "Klick" mehr zu machen... Soll heissen: ich kann sie bewegen aber wenn ich irgendwohin (finder, programmfenster etc) klicke, verliert das aktuelle Fenster den Fokus.

Das ist nervend! Jetzt habe ich mich unter einem anderen Account eingeloggt und siehe da: funktioniert wie gewünscht! Auch eine andere Maus bringt keine Änderung.

Rechte habe ich schon repariert, auch die Maus ein- und ausgesteckt und mehrfach neu gestartet. Da ich aber vermute, dass es ein User-Problem ist , scheinen diese Sachen nicht wirklich zu helfen...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
so, habe den Übeltäter... virtue spielt verrückt.
 
Zurück
Oben Unten