maus probleme

  • Ersteller JakeBenutztImac
  • Erstellt am
J

JakeBenutztImac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
also, erstmal hi Macuser community.

Ich habe mir vor wenigen tagen einen alten iMac (mitte 2007) zugelegt, und ihn auf die neueste version
(el Capitan) installiert. Allerdings funktionieren da einige dinger mit der maus nicht. Z.b. ist es ja normalerweise so, dass man, wenn man oben in die leiste klickt, und die maus oben nach links und rechts bewegt, sich dieser "blaue Bereich" der markiert auf welchem Punkt du oben bist (Z.b. ablage, bearbeiten, Darstellung, Verlauf, usw.) mit der Maus. Allerdings habe ich das problem, dass ich jedes mal, wenn ich oben in einen anderen Punkt will, erst einmal klicken muss, worauf die aufgabenliste (z.b. bei dem Punkt "Ablage" die Unterpunkte neues Fenster, neuer tab usw) verblasst, und ich noch einmal klicken muss, damit diese aufgabenliste wieder erscheint. Das ist sehr nervig. ein ähnliches problem habe ich bei meinem (eigentlich auf automatisch aus und einblendenden eingestellten) dock auch: wenn ich ihn öffnen will, muss ich erst einmal nach unten klicken, damit er sich öffnet.

Bitte um Hilfe! grüße, jake
 
naja, es hat jedenfalls auf meinem macbook funktioniert... und der hat meine ich Yosemite....
 
Ich meine natürlich den iMac. Da besteht doch das Problem.
 
Du hast in der Shoutbox geschrieben, dass es wieder funktioniert. Was hast Du gemacht?
 
Zurück
Oben Unten