Maus-Pfeil mit schwarzem Hof

B

Ben72jamin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
WICHTIG: Maus-Pfeil mit schwarzem Hof

Hallo zusammen,

ein Problem eines Bekannten gebe ich hier weiter. Er besitzt einen alten Mac, auf das Betriebssystem 8.5 läuft. Seit einiger Zeit ist der Maus-Pfeil (oder wie auch immer man den Pfeil auf dem Bildschirm nennt) von einem großen schwarzen Rechteck umgeben. Dieses Rechteck behindert natrülich die sichgt auf den Bildschirm. Aber wie bekommt man es weg? Kann jemand helfen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ben,
weiß jetzt nicht, welchen "alten" Mac den Bekannter hat, aber ich schieb dich einmal
in dieses Forum.
:)
 
Da kenn ich von einem alten Performa oder Se30.

Nur das mich das nicht nur behindert hat sondern den Rechner sogut wie unbenutzbar gemacht hat...er hat glaubich auf so gut wie garnix mehr reagier...ka ist ewig her.

Mein Tipp:
PRAM-Reset, neues sauberes MacOS drauf.
 
Für diese Geräte wird bald die Hilfe abgeschaltet - wahrscheinlich ist das die Vorwarnung.

Ab Tag X wird auch kein Forum mehr helfen.
 
Hallo zusammen,

jetzt bin ich mal wieder im Forum. Der Bekannte sagt, dass auf seinem Mac OS 8.6 läuft. Eigentlich funktioniert der Rechner. Es ist tatsächlich nur die starke Störung, die durch dieses komische schwarze Quadrat entsteht. Kann jemand etwas mit diesen Zusatzinformationen anfangen?
 
ich habe mir vor kurzem mighty mouse runtergeladen und entdeckt, dass man im preference mode, wenn man eine Maske anlegt ein schwarzes rechteck hinter dem zeiger hat...
Mighty mouse gibts hier: https://www.macupdate.com/app/mac/10883/mighty-mouse
Ich glaub nicht dass es hilft aber es war eventuell ein anstoß
 
Ben72jamin schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt bin ich mal wieder im Forum. Der Bekannte sagt, dass auf seinem Mac OS 8.6 läuft. Eigentlich funktioniert der Rechner. Es ist tatsächlich nur die starke Störung, die durch dieses komische schwarze Quadrat entsteht. Kann jemand etwas mit diesen Zusatzinformationen anfangen?

Das Quadrat bildet sich bei bestimmter Konfiguration der Sonnenaktivität im Zusammenhang mit der Mondstellung zur Erde und dem Saturn - klar ?
 
Zurück
Oben Unten