Maus-Pfeil mit schwarzem Hof

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Ben72jamin, 27.02.2005.

  1. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    WICHTIG: Maus-Pfeil mit schwarzem Hof

    Hallo zusammen,

    ein Problem eines Bekannten gebe ich hier weiter. Er besitzt einen alten Mac, auf das Betriebssystem 8.5 läuft. Seit einiger Zeit ist der Maus-Pfeil (oder wie auch immer man den Pfeil auf dem Bildschirm nennt) von einem großen schwarzen Rechteck umgeben. Dieses Rechteck behindert natrülich die sichgt auf den Bildschirm. Aber wie bekommt man es weg? Kann jemand helfen? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hi Ben,
    weiß jetzt nicht, welchen "alten" Mac den Bekannter hat, aber ich schieb dich einmal
    in dieses Forum.
    :)
     
  3. Thunderlord

    Thunderlord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Da kenn ich von einem alten Performa oder Se30.

    Nur das mich das nicht nur behindert hat sondern den Rechner sogut wie unbenutzbar gemacht hat...er hat glaubich auf so gut wie garnix mehr reagier...ka ist ewig her.

    Mein Tipp:
    PRAM-Reset, neues sauberes MacOS drauf.
     
  4. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Für diese Geräte wird bald die Hilfe abgeschaltet - wahrscheinlich ist das die Vorwarnung.

    Ab Tag X wird auch kein Forum mehr helfen.
     
  5. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich mal wieder im Forum. Der Bekannte sagt, dass auf seinem Mac OS 8.6 läuft. Eigentlich funktioniert der Rechner. Es ist tatsächlich nur die starke Störung, die durch dieses komische schwarze Quadrat entsteht. Kann jemand etwas mit diesen Zusatzinformationen anfangen?
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    ich habe mir vor kurzem mighty mouse runtergeladen und entdeckt, dass man im preference mode, wenn man eine Maske anlegt ein schwarzes rechteck hinter dem zeiger hat...
    Mighty mouse gibts hier: http://www.macupdate.com/info.php/id/10883
    Ich glaub nicht dass es hilft aber es war eventuell ein anstoß
     
  7. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Das Quadrat bildet sich bei bestimmter Konfiguration der Sonnenaktivität im Zusammenhang mit der Mondstellung zur Erde und dem Saturn - klar ?
     

Diese Seite empfehlen