Maus nervt mich!!

Diskutiere mit über: Maus nervt mich!! im Mac OS X Forum

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Hallo,

    ich hab jetzt seit Sommer nen Mac, und es ist mir durch die Euphorie und Begeisterung nicht aufgefallen am anfang, oder es hat mich nicht wirklich gestört.
    Aber mittlerweise nervt es mich, wenn ich mit meiner Maus z.b. einen Ordner verschieben will, das auch 2 cm (aufm Bildschirm gesehen) funktioniert auf einmal der Ordner vom Mauszeiger losgelassen wird und eine Markierungsfläche aufgezogen wird.

    Oder wenn ich ein Fenster bewegen will und sich in den ersten 2,3 Sekunden einfach nichts tut??!

    ganz komische Sachen, ich weiss nicht woran das liegt. Vielleicht an meiner Maus? Ist noch aus Windowszeiten, Microsoft Intlli Mouse.

    Wusste jetzt nicht so recht wo ich den Thread eröffnen sollte, vielleicht liegts auch am OSX? an den Einstellung, oder kein plan.

    hoffe ihr koennt mir helfen.
     
  2. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Hmmm ich finde das ist sehr schwer zu sagen.
    Hast du nicht noch die Apple Maus die bei dem Rechner dabei war?
    Vielleicht könnte man es damit mal testen.
    Ansonsten, hast du irgendwelche Maustreiber von Microsoft installiert?
    Könnte ja auch daran liegen.

    Gruß Jam
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Ja:

    (1) Dein Thread-Titel ist unbrauchbar

    (2) Deine Mouse ist kaputt! Vielleicht solltest Du mal eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen. Ich nehme an, es ist eine Mouse mit einer Gummikugel? Also keine optische. Dann mußt Du sie zumindest mal säubern ( die Kugel und die Abtastrollen). Dann sind ein paar Probleme behoben. Für 10 Euro bekommst Du aber auch eine neue optische Mouse mit intakten Tastern, dann klappts wieder mit der mouse!
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Liegt es vielleicht daran, dass Du in der Menueleiste>Darstellung>Darstellungsoptionen nicht für Deinen Bedarf eingestellt hast?

    Gruss Jürgen
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Klingt nach einem Maus oder Kabelproblem (Tastensignal kurz weg). Würde auch eine andere Maus testen.

    MfG, juniorclub.
     
  6. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    könnte es sein, dass du in den transparenten Bereich des Icons klickst? Mir passiert das ab und zu. Bei Windows ist das egal, hauptsache man klickt innerhalb des Iconbereichs, bei Mac muss man schon wirklich auf was Sichtbares des Icons klicken...

    (Tipps, wie man das umstellt, sind übrigens sehr willkommen ;))

    cu
     
  7. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Also es lag wohl wirklich an der Maus! Ich habe die mitgelieferte Apple Maus angeschlossen und bis jetzt noch keine Probs damit gehabt.

    Meine Microsoft Maus war schon eine Optische, aber sie war mittlerweile auch recht alt.

    Jetzt vermisse ich aber zunehmend das Scroll Wheel und 2 Tasten :/

    Die mitgelieferte Apple Maus sieht viel besser aus, aber gibt es nicht so eine stylische Maus von Apple die Scroll Wheel hat und zwei Tasten vorne? Das war mehr als praktisch, ich nutze den Mac für Logic.
     
  8. Guffmann

    Guffmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.09.2005
    Die optische Maus macht auch häufiger Probleme, wenn Staub auf dem Pad liegt. Die Viecher sind halt ziemlich sensibel. Jedenfalls nervt mich das manchmal.
     
  9. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Ja es gibt die MightyMouse die hat 2 Tasten (bzw 4) und Scrollrad aber in meinen Augen taugt die nix... naja das Board ist geteilter Meinung glaube ich.
    ICH kann dir aber ne Logitech MX 518 empfehlen, beste Maus in meinen Augen zur Zeit...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus nervt Forum Datum
zuerst reagiert die Maus nicht mehr, dann das Touchpad Mac OS X 22.09.2016
Maus an Macbook angeschlossen Mac OS X 01.09.2016
Bluetooth Tastatur/Maus-Probleme Mac OS X 21.07.2016
Maisprobleme beim Drüberwischen Mac OS X 19.06.2016
Probleme nach Update (unter anderem mit Maus) Mac OS X 28.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche