Maus nervt mich!!

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab jetzt seit Sommer nen Mac, und es ist mir durch die Euphorie und Begeisterung nicht aufgefallen am anfang, oder es hat mich nicht wirklich gestört.
Aber mittlerweise nervt es mich, wenn ich mit meiner Maus z.b. einen Ordner verschieben will, das auch 2 cm (aufm Bildschirm gesehen) funktioniert auf einmal der Ordner vom Mauszeiger losgelassen wird und eine Markierungsfläche aufgezogen wird.

Oder wenn ich ein Fenster bewegen will und sich in den ersten 2,3 Sekunden einfach nichts tut??!

ganz komische Sachen, ich weiss nicht woran das liegt. Vielleicht an meiner Maus? Ist noch aus Windowszeiten, Microsoft Intlli Mouse.

Wusste jetzt nicht so recht wo ich den Thread eröffnen sollte, vielleicht liegts auch am OSX? an den Einstellung, oder kein plan.

hoffe ihr koennt mir helfen.
 
Hmmm ich finde das ist sehr schwer zu sagen.
Hast du nicht noch die Apple Maus die bei dem Rechner dabei war?
Vielleicht könnte man es damit mal testen.
Ansonsten, hast du irgendwelche Maustreiber von Microsoft installiert?
Könnte ja auch daran liegen.

Gruß Jam
 
Ja:

(1) Dein Thread-Titel ist unbrauchbar

(2) Deine Mouse ist kaputt! Vielleicht solltest Du mal eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen. Ich nehme an, es ist eine Mouse mit einer Gummikugel? Also keine optische. Dann mußt Du sie zumindest mal säubern ( die Kugel und die Abtastrollen). Dann sind ein paar Probleme behoben. Für 10 Euro bekommst Du aber auch eine neue optische Mouse mit intakten Tastern, dann klappts wieder mit der mouse!
 
Liegt es vielleicht daran, dass Du in der Menueleiste>Darstellung>Darstellungsoptionen nicht für Deinen Bedarf eingestellt hast?

Gruss Jürgen
 
Klingt nach einem Maus oder Kabelproblem (Tastensignal kurz weg). Würde auch eine andere Maus testen.

MfG, juniorclub.
 
Hi,

könnte es sein, dass du in den transparenten Bereich des Icons klickst? Mir passiert das ab und zu. Bei Windows ist das egal, hauptsache man klickt innerhalb des Iconbereichs, bei Mac muss man schon wirklich auf was Sichtbares des Icons klicken...

(Tipps, wie man das umstellt, sind übrigens sehr willkommen ;))

cu
 
Also es lag wohl wirklich an der Maus! Ich habe die mitgelieferte Apple Maus angeschlossen und bis jetzt noch keine Probs damit gehabt.

Meine Microsoft Maus war schon eine Optische, aber sie war mittlerweile auch recht alt.

Jetzt vermisse ich aber zunehmend das Scroll Wheel und 2 Tasten :/

Die mitgelieferte Apple Maus sieht viel besser aus, aber gibt es nicht so eine stylische Maus von Apple die Scroll Wheel hat und zwei Tasten vorne? Das war mehr als praktisch, ich nutze den Mac für Logic.
 
Die optische Maus macht auch häufiger Probleme, wenn Staub auf dem Pad liegt. Die Viecher sind halt ziemlich sensibel. Jedenfalls nervt mich das manchmal.
 
OliverK schrieb:
Also es lag wohl wirklich an der Maus! Ich habe die mitgelieferte Apple Maus angeschlossen und bis jetzt noch keine Probs damit gehabt.

Meine Microsoft Maus war schon eine Optische, aber sie war mittlerweile auch recht alt.

Jetzt vermisse ich aber zunehmend das Scroll Wheel und 2 Tasten :/

Die mitgelieferte Apple Maus sieht viel besser aus, aber gibt es nicht so eine stylische Maus von Apple die Scroll Wheel hat und zwei Tasten vorne? Das war mehr als praktisch, ich nutze den Mac für Logic.
Ja es gibt die MightyMouse die hat 2 Tasten (bzw 4) und Scrollrad aber in meinen Augen taugt die nix... naja das Board ist geteilter Meinung glaube ich.
ICH kann dir aber ne Logitech MX 518 empfehlen, beste Maus in meinen Augen zur Zeit...
 
Zurück
Oben Unten