Maus langsamer nach abmelden

S

snitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hi, habe folgendes Problem: immer wenn ich mich an und wieder abmelde ist danach meine Mausbewegung viel langsamer .. ich hab eine Logitech OpticalMX500 Maus und auch das Logitech Control Center, vielleicht hat es etwas damit zu tun ? das problem ist nur das nach einem Neustart die Mausgeschwindigkeit wieder normal ist, ich finde die Mausgeschwindigkeit die mir das Logitech control center beschert aber eigentlich sehr schön weil etwas schneller als standard osx mausgeschwindigkeit ... weis jemand rat ?
 
der Apple-original-Treiber und der von Logitech können sich nicht riechen, das ist das Problem. Man müßte einen deinstallieren um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Leider geht das nicht, da der Apple-USB-Treiber weitere wichtige Funktionen enthält die nicht abgeschaltet werden dürfen. Also ist es immer ein Kampf zwischen beiden.

Neueinstellung und Reboot sind die einzigen mir bekannten Mittel das kurzfristig zu verbessern.
 
hm mist ... trotzdem danke
 
So nebenbei bemerkt: Bei meiner original Apple-BT-Maus ist es genauso.....

War die Kiste im Standby, wird die Maus suuuuuper-langsam.... Also neustart :(
 
Installier als Beschleuniger mal MouseZoom. Das könnte helfen.
MouseZoom findest Du hier:
 
@compifrank:

Cool - Danke! DAß war das fehlende Tool :)

Jetzt flutscht die Maus wie geschmiert.... :D:D
 
Schön, freut mich dass es geholfen hat.
Viel Speed äääh Spaß :)
 
Bei meiner MX510 muss ich nur einmal kurz den USB Stecker ziehen und wieder rein damit. Das passiert bei mir immer wenn ich mich ab und wieder anmelde. Keine Ahnung warum.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten