Maus lässt sich beschissen steuern

M

MacTobi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein und dieselbe Maus an meinem PC und an meinem Mac.

Die Maus von meinem Mac Mini lässt sich echt beschissen steuern. Es kommt mir so vor als würde sie erst beschleunigen und dann richtig laufen. Das nervt mit der Zeit.

Hab auch schon alle Einstellungen überprüft. Sie is erst lahm und dann zunehmen schnell
 
und bei der Feinarbeit ist die Maus auch scheisse
 
Dieses Verhalten kannst Du aber in den Mauseinstellungen ändern.
 
Stimmt, die Maus am Mac ist gewöhungsbedürftig. Lad Dir mal das kleine Progamm runter. Das wird helfen.
Mouse Zoom
 
Ich hab eine MX500 und die läuft eigentlich wunderbar am Mac. Zwar anders als am PC unter Windows aber immerhin schnell genug und auch treffsicher. Nur komm ich mittlerweile nicht mehr mit Mäusen unter Windows zurecht... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich war anfangs auch etwas unerfreut - meine Microsoft Wireless Optical sprang hin und her wie sie wollte - aber erfreulicherweise schaffte hier die IntelliPoint Software Abhile - bin sehr zufrieden :)
 
Mit einem Trackball wär euch das nicht passiert ;-)

Obwohl sich da schon mehrere Windowsuser bei mir beschwert haben, dass die Maus am Mac so komisch ist...

Ist da eigentlich ein ergonomischer Hintergedanken dabei?
 
Stimmt, die Maus am Mac ist gewöhungsbedürftig. Lad Dir mal das kleine Progamm runter. Das wird helfen.
Mouse Zoom

Danke für diesen Tipp!

Ich war auch mit der Geschwindigkeit meiner Maus (ist eine Mighty Mouse) nicht zufrieden.

Nachdem ich mir dieses Prog installiert habe rennt die Maus ....

Muss aufpassen, dass die nicht noch irgendwo am Bildschirm rauskommt :D
 
Hallo MacTobi86!

Ich würde mich freuen, wenn Du in Zukunft hier im Forum nicht mehr solche
kacke.gif
Ausdrücke gebrauchen würdest!
 
orgonaut schrieb:
Hallo MacTobi86!

Ich würde mich freuen, wenn Du in Zukunft hier im Forum nicht mehr solche
kacke.gif
Ausdrücke gebrauchen würdest!

dem kann ich nur zustimmen.
 
Auf Intel?

Geht das Maus Zoom-Programm auch auf nem Intel iMac? (Schreibe gerade von meinem 3 Tage alten iMac aus...) Habe es reingezogen, wie in der Readme, aber es meinte

"Fehler in den Systemeinstellungen

Sie können die Systemeinstellung „MouseZoom“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler."

Nur... das wurde seit... 2002 nicht mehr weiterentwickelt...

Gibt es da nen anderes Programm oder zumindest eine Config-File-Möglichkeit wie unter Linux?
 
Zurück
Oben Unten