Maus immer in der Mitte

Diskutiere mit über: Maus immer in der Mitte im MacBook Forum

  1. JoeBlack

    JoeBlack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Hallo Leute!

    Ich hab mir vor ungefähr einem Monat ein eldes Apple iBook G4 mit einer Ati 9200 (32 MB) gekauft und hatte bis jetzt noch nie ein problem.

    jetzt hab ich aufeinmal das problem, dass es bei manchen spielen vorkommt, dass die desktop maus immer in der mitte angezeigt wird. also ich hab die "Spielemaus" und die Apple Desktop Maus am Schirm! kann mir wer helfen?
    hab den neuesten Ati treiber!
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    simple: das DivX PlugIn aus "Library-->QuickTime" auf den schreibtisch legen, und nach dem spielen wieder rein machen!
     
  3. JoeBlack

    JoeBlack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    hehe danke jetzt funktioniert alles bestens!

    nochmals thx :)
     
  4. Jobbel

    Jobbel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hallo JoeBlack!

    An den ATI-Treibern liegt's nicht. Das "Maus_in_der_Mitte_Problem" ;-) wird von einem Bug in DivX 5 verursacht.
    Lösung: Als Administrator in das Verzeichnis Macintosh_HD/Library/Quicktime gehen und die Datei DivX 5.component herausnehmen und beiseite legen (zum Beispiel auf den Desktop) Dann sollte der Mauspfeil sich im Spiel wieder normal benehmen.
    Zur Erklärung: DivX 5 wird ja als Erweiterung von Quicktime installiert. Einige Spiele, die nun auf Quicktime zugreifen (zB. MTX Mototrax) kriegen dann ein Problem mit dem Bug in DivX.

    Wenn Du zufällig Mototrax spielen solltest und alle Freerides erspielt hast, wäre ich dankbar über eine Mail mit Deinem Spielstand ;-)
     
  5. JoeBlack

    JoeBlack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    ich spiel leider kein mototrax ;)
     
  6. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Hallo!

    *Thema hochhol*

    Ich habe, seit ich auf Tiger umgestiegen bin, dasselbe Problem )mit der Maus in der Mitte), wenn ich Unreal Tournament 2004 spiele!

    Unter Panther klappe das Problemlos!

    Die Lösung mit dem DivX rausziehen funktioniert zwar problemlos, aber ist etwas umständlich finde ich!

    Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr das Problem mit Tiger auch habt?
    Bzw. ob jemand dafür inzwischen eine elegantere Lösung gefunden hat?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus immer Mitte Forum Datum
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
Trackpad und Maus MacBook 27.11.2016
Magic Mouse 2 MacBook 08.11.2016
Mauszeiger ruckelt beim Anschließen eines zweiten Monitors MacBook 23.07.2016
Macbook Mid 2010 langsam MacBook 24.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche