Maus gesucht! Empfehlungen???

Mein Bruder hat die G5 Laser Mouse bekommen. Net schlecht muss ich sagen.
Aber nix für mich....
 
tridion schrieb:
die ganz normale optische Maus von Apple (oder auch ihr Vorläufer, die Pro-Mouse) - sie funktioniert eindeutig besser auf etwas unebenen Flächen wie Holz (Maserung) als die MightyMouse! Die MM ruckelt immer wieder, oder der Zeiger springt plötzlich weg (blöd, wenn man in PhotoShop mit dem Lasso arbeitet). Und das filigrane Rädchen bleibt immer mal wieder hängen, so daß man nicht rauf- oder runterscrollen kann. Dann hilft nur Hin- und Herrollen des Rädchens. Ich fürchte, die MM wird nicht allzulange halten. Daher kann ich sie leider nicht empfehlen!

Gruß tridion

Hm, das Problem hatte ich mit der Pro-Mouse mit der MM aber nicht! (Liegt aber an meinem Mousepad, auf meinem Holztisch hatte ich keine Probleme)
Der Nippel ist bei mir auch schon einmal hängengeblieben…mal sehen was noch so kommt!
(Die Rechte Maustaste habe ich deaktiviert, die hat mich nervös gemacht :D )
 
jofamac schrieb:
Habe seit gestern die Logitech MX518 und bin sehr zufrieden. Ergonomie pur.

wolltest du mir nicht bescheid geben? aber schön, wenn du zufrieden bist ;)

alles gute - huhu
 
Ich hab seit heute die OMIZ OMM810 (Bluetooth-Maus). Die springt nun, im Gegensatz zu meiner Logitech-Maus, gar nicht mehr, ist schön handlich und paßt auch gut zu meinem IBook :)

Gruß
Seby
 
Hab heute , also eigentlich ja jetzt schon gestern :D , ordentlich BTM unterm Weihnachtsbaum gehabt ;) ...also die Blue Tooth Maus...find ich richtig cool das teil und der Wein war auch erste Sahne ;) Frohes Fest
 
©huhu schrieb:
wolltest du mir nicht bescheid geben? aber schön, wenn du zufrieden bist ;)

alles gute - huhu
hm..ja, klar, ich muss mir nur mal etwas Zeit nehmen, weiß nicht, ob ich das die Tage jetzt schaffe. :)
 
Logitech MX 518 !!!!

Diese Maus ist die beste Maus, die ich je benutzt habe, wirklich!
Scrollrad + 6 Tasten, die man auch nicht aus versehen drücken kann. wie z.b. bei Microsoft Mäusen...

Und ich hab schon viele ausprobiert. MM inklusive.. aber davon war ich total enttäuscht. Da hat meine 5 Jahre alte Logitech-Kugel-Maus besser gegen ausgesehen, was Funktion angeht... :rolleyes:


Keine Treiber benötigt. Alle Tasten kann man belegen, wie man will. Keine Probleme.
Funktioniert hier sogar auf meinem Glastisch ohne Probleme... :cool:
Liegt super in der Hand und ist richtig stylish...

Und für alle Grafiker unter euch:

Mit der MX 518 kann man ganz toll die Empfindlichkeit in 3 Stufen verstellen, ohne Software, d.h. wenn man ne Maske macht oder was filigranes pinselt, drückt man kurz auf das kleine "-" unter dem Mausrad und die Empfindlichkeit ist wesentlich geringer. Mann kann dann sehr einfach damit pinseln und danach wieder umschalten... Super! Kann ich jedem empfehlen, der damit zu tun hat... :)

Tut euch einen Gefallen und benutzt vernünftige Mäuse...

mx518_L3.jpg
 
Razer Pro v1.6 mit sehr guten MacTreibern.
 
Kajover schrieb:
Razer Pro v1.6 mit sehr guten MacTreibern.

Zustimm :) Habe nur das Problem, daß ich Taste 3 ("Radklick") nicht mit der Expose - Schreibtisch - Funktion belegen kann. Hast Du einen Tip bzgl. der Treiber Einstellungen ?
 
Mighty Mouse!
 
Für Zuhause: MX 1000 Laser (10 Tasten), bin sehr zufrieden.
Für's iBook: V 500, bin auch sehr zufrieden.
Beide von Logitech!
 
Ich benutze unter allen Betriebssystemen die "IntelliMouse Optical v1.1" von Microsoft. So geteilter Meinung man über das Betriebssystem von MS sein kann, so toll finde ich die Mäuse. Ich möchte meine treue IntelliMouse nicht mehr missen. Fünf Tasten, ein Scrollrad, optisch. Was will man mehr?
 
Ich kann nur die Logitech MX510 oder MX518 empfehlen. Wer mit der Form klarkommt, wird keine bessere Maus finden. Sehr gute Treiber, liegt klasse in der Hand, äusserst präzise und sehr robust. Was will man mehr ?

Zur MightyMouse : Die zusätzlichen Tasten an der Seite sind ein Witz und sehr schlecht zu bedienen. Hätte man sich bei der Maus auch schenken können. Grösster Nachteil : Man kann die linke und rechte Taste nicht gleichzeitig nutzen - absolutes KO-Kriterium bei manchen Spielen, wie z.B. bei World of Warcraft. Auch schlecht (gilt aber für die "alte" EintastenAppleMaus genauso) : Der "Rand", auf dem die Maus auf dem Tisch oder einem Mousepad aufliegt nutzt sich mit der Zeit ab, und fängt auf rauhen Oberflächen, wie sie viele Mauspads (Speedpad, X-RayPad etc) haben zu ruckeln an. Das habe ich sonst noch bei keiner Maus sehen können, ist aber anscheinend ein "Apple First".

So toll ich die Rechner und Software finde, so schlecht sind in meinen Augen auch die Mäuse...
 
Deep4 schrieb:
Ich kann nur die Logitech MX510 oder MX518 empfehlen. Wer mit der Form klarkommt, wird keine bessere Maus finden. Sehr gute Treiber, liegt klasse in der Hand, äusserst präzise und sehr robust. Was will man mehr ?

Zur MightyMouse : Die zusätzlichen Tasten an der Seite sind ein Witz und sehr schlecht zu bedienen. Hätte man sich bei der Maus auch schenken können. Grösster Nachteil : Man kann die linke und rechte Taste nicht gleichzeitig nutzen - absolutes KO-Kriterium bei manchen Spielen, wie z.B. bei World of Warcraft. Auch schlecht (gilt aber für die "alte" EintastenAppleMaus genauso) : Der "Rand", auf dem die Maus auf dem Tisch oder einem Mousepad aufliegt nutzt sich mit der Zeit ab, und fängt auf rauhen Oberflächen, wie sie viele Mauspads (Speedpad, X-RayPad etc) haben zu ruckeln an. Das habe ich sonst noch bei keiner Maus sehen können, ist aber anscheinend ein "Apple First".

So toll ich die Rechner und Software finde, so schlecht sind in meinen Augen auch die Mäuse...
Ganz meine Meinung. Aber eine 518 in weiß wäre schon geil... :D
 
rate von TCM tschibo ab!
:) einfach jammertal
 
Pädde schrieb:
rate von TCM tschibo ab!
:) einfach jammertal
Jo ich auch. Da flitzt der Mauszeiger ganz gerne dahin, wo man iihn nicht vermutet... :D
 
Also ich bin begeistert von der Logitech MX 1000! Viele Möglichkeiten und supergenau! Zuschlagen!
 
gut, geb ich auch mal meinen Senf hierzu:

ich freue mich jedesmal, wenn ich zuhause bin, keine Maus benutzen zu müssen!

Ich komm super mit Trackball aus, natürlich von Logitech, sowas könnte ich empfehlen.... :)
 
Mighty Mouse kann ich empfehlen.Habe sie mir zugelegt und muß sagen das sie absolut genial ist.
 
...ach gestern ist es mir auch zum ersten Mal passiert das ich nicht mehr hoch scrollen konnte....

ein bisschen kräftiger rollen und anschließend durchpusten und alles
wieder im lot!

Nobody ist eben Perfekt!
und weiter gehts! ;)
 
Zurück
Oben Unten