Maus gesucht! Empfehlungen???

E

eddie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

meine maus hat in den letzten tagen ständig aussetzer und vielleicht hat hier ja jemand eine super maus, die er mir empfehlen kann :D

hab grad bei amazon gesucht, aber bin vom angebot völlig erschlagen.
und musste mit entsetzen feststellen, dass es ja gar keine mechanischen mäuse mehr gibt, also diese dinger mit einem ball unten drunter, falls sich jemand daran erinnert ;)
denn meine optische maus funktioniert weder auf meinem holztisch noch auf der bettdecke, und ich dachte »das nächste mal wieder back to the roots« aber war wohl nix.

hat jemand gute erfahrung mit einer optischen maus auf schwierigen oberflächen?
desweiteren sollte sie ein scrollrad und zwei tasten haben (sorry, ich könnt nicht mehr ohne), das kabel möglichst kurz oder einrollbar (fürs powerbook) aber auf jeden fall mit usb-kabel, sonst würd ich die wohl ständig verlegen.
schön klein soll sie sein für meine mini-patsche-hände und eher im unteren preis-segment angesiedelt.
da das auge auch noch mitfrisst, die auflösung gut und das ganze moped auch noch OS X kompatibel sein soll, steh ich grad vor einem nicht selbst-lösbarem problem.

lange rede kurzer sinn ich freu mich über jeden tipp!!!!

grüße :)
 
Mighty Mouse. Möchte nichts anderes mehr.
 
hey die hört sich richtig gut an, allerdings ist der preis nicht kompatibel.
ich dachte so bis 25 euro, oder ist das für das geld zuviel verlangt??
 
Du bekommst sicher auch eine Maus für 25 Euro, aber empfehle Dir dann, eine Logitech zu nehmen. Die Mighty Mouse wird hie und da auch mal gebraucht angeboten, auch im Moment hier bei den Anzeigen ist, glaube ich, eine.
Es lohnt sich wirklich. Sie ist schön, handlich, funktioniert bei mir auf jedem Untergrund, auch Holz. Und hat perfekte Funktionen. Habe jahrelang Logitech-Mäuse gehabt, da es bei Apple keine rechte Maustaste gab. Dann kam die MM. Habe sie bestellt, drangesteckt - und mich sofort mit ihr wohl gefühlt...
 
Dem schließe ich mich an. Die Mighty Mouse ist klasse, wenn auch nicht gerade billig. Ansonsten eine Maus von Logitech, die sind auch zu empfehlen.
 
ich kann auch nur zu logitech raten. die haben erfahrung und machen robuste mäuse. "optisch" sollte die erste wahl sein, denke ich. auch wenn du probleme mit deiner hattest. mein model funktioniert tadelos auch auf einem behandelten holztisch.

edit:
habe sie mir vor 1 jahr gekauft, hat unter 20 euro gekostet. hat scrollrad und rechte maustaste, mehr nicht, aber was braucht man sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech! Zuhause eine MX500 und unterwegs die Notebook Optical (mit aufwickelbarem Kabel; USB-Stecker deckt den Sensor ab).

MfG, juniorclub.
 
Ich habe die Microsoft Basic Optical Maus für 18€ beim MM gekauft und bin super zufrieden mit der!
 
eddie schrieb:
hallo zusammen,

meine maus hat in den letzten tagen ständig aussetzer und vielleicht hat hier ja jemand eine super maus, die er mir empfehlen kann :D

fürs Powerbook?
Logitech® Notebook Optical Mouse Plus
hab ich selber, geht immer, Kabel wird bei Nichtgebrauch um die Maus rumgewickelt und der Stecker unten festgeclipst. Ist schön klein und kostet um die 17 EUR, wenn ich mich richtig erinnere.

Von der Mighty Mouse rate ich dir ab. Abgesehen davon, daß sie etwas gewöhnungsbedürftig ist, erkennt sie nicht, wenn beide Maustasten (rechts+links) gleichzeitig gedrückt werden.

hab grad bei amazon gesucht, aber bin vom angebot völlig erschlagen.
und musste mit entsetzen feststellen, dass es ja gar keine mechanischen mäuse mehr gibt, also diese dinger mit einem ball unten drunter, falls sich jemand daran erinnert ;)

Ja, das war auch extrem nervig, teilweise mehrmals am Tag das Ding reinigen zu müssen. Meistens blockieren die dann auch noch gerade dann oder haben Hänger, wenn man gerade die Welt retten muß

denn meine optische maus funktioniert weder auf meinem holztisch noch auf der bettdecke, und ich dachte »das nächste mal wieder back to the roots« aber war wohl nix.

Bettdecke hab ich noch nicht probiert, Holztische gehen problemlos, ebenso wie Tischdecken aus Plastik, Steintische, sowie Tische mit Kunststoffpberfläche..
 
was ihr nur alle mit der MM habt ...
 
ich hab mir die Logitech V400 bestellt und will die mal testen (und auch behalten schätze ich stark) weil was mich bei den optischen Mäusen am meisten stört ist dieses springen wenn der Untergrund mal nicht optimal ist. und diese V400 soll da ganz neue Maßstäbe setzen. Hab sie bei Galarie Kaufhof schon im Regal gesehen, wollte sie aber in Orange und muss noch etwas warten.
 
User-ID schrieb:
ich hab mir die Logitech V400 bestellt und will die mal testen (und auch behalten schätze ich stark) weil was mich bei den optischen Mäusen am meisten stört ist dieses springen wenn der Untergrund mal nicht optimal ist. und diese V400 soll da ganz neue Maßstäbe setzen. Hab sie bei Galarie Kaufhof schon im Regal gesehen, wollte sie aber in Orange und muss noch etwas warten.

kauf dir ´ne Laser Maus ;)
 
hm, die MX 610 höchstens, die sind mir alle vom Design nix und eben auch teuer. diese V400 gibs bei amazon für 40 inkl. Versand (auch nich billig).
 
V400

Hallo Leute,

erstmal "Hallo" von meiner Seite.
Ich möchte unbedingt meine Erfahrungen zur V400 der community berichten ;) .
Gekauft habe ich die v400 vor 2 Tagen. Mega drauf gefreut, zu Hause ausgepackt... (sogar original-treiber gezogen) angeschlossen und siehe da... unglaublicher sch....! Bin mega enttäuscht von der Maus.
Die Verpackung verspricht das die Maus auf fast allen Untergründen laufen soll. (das Wörtchen "fast" schließt wohl obligatorisch die lackierte Holztischplatte aus und mein schwarzes "glidetapes" mousepad aus).
Steht die maus auf einer Stelle und man bewegt diese nach etwa einer sekunde, befindet sich die Maus noch im Tiefschlaf, im schlimmsten Fall führt dies auch schon mal zu Verzögerungen von 1-2 Sekunden (was ja eigentlich brutal lang is). Des Weiteren arbeitet die Maus selbst auf einem weißen Blatt Papier dermaßen unpräzise, dass die Entscheidung recht leicht fällt die Maus dem örtlichen Händler samt Verpackung wieder in die Hand zu drücken und um auf eine MS Notebook Laser 6000 oder wie das Teil heisst zu pochen :)

Ich hoffe ich konnte den Leuten helfen die sich während und nach den Feiertagen damit befassen sich das Teil zu holen.

Viele Grüße,
Micha
 
ich hab ne funkmaus von kensington..(pocket pro wireless)..
super teil. keine aussetzer.
 
die ganz normale optische Maus von Apple (oder auch ihr Vorläufer, die Pro-Mouse) - sie funktioniert eindeutig besser auf etwas unebenen Flächen wie Holz (Maserung) als die MightyMouse! Die MM ruckelt immer wieder, oder der Zeiger springt plötzlich weg (blöd, wenn man in PhotoShop mit dem Lasso arbeitet). Und das filigrane Rädchen bleibt immer mal wieder hängen, so daß man nicht rauf- oder runterscrollen kann. Dann hilft nur Hin- und Herrollen des Rädchens. Ich fürchte, die MM wird nicht allzulange halten. Daher kann ich sie leider nicht empfehlen!

Gruß tridion
 
Habe seit gestern die Logitech MX518 und bin sehr zufrieden. Ergonomie pur.
 
hab seit heut abend die MightyMouse.
Net schlecht das Teil, so ganz hat sie mich Eintastenmaus ohne Scrollrad besitzer noch nicht überzeugt. Kommt vielleicht noch...
den scrollball find ich net schlecht, die rechte maustaste hab ich gleich mal deaktiviert.
 
Logitech MX1000 - Laser

alternativ :

Razer Pro V1.6
 
Zurück
Oben Unten