maus genauer einstellen?

T

Tank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Gibt es irgendwo eine Textdatei oder sowas in der man die Mausbewegung genauer einstellen kann?
Ich habe von meinem Windows pc eine Maus mit 1600dpi und im moment ist die Bewegungsgeschwindigkeit auf minimal gestellt.

So ist es mir aber zu langsam. Wenn ich den Regler dann einen nach Rechts verschiebe, dann ist die Mausbewegung schon zu schnell.

Eine neue Maus kaufen will ich nicht, weil ich mit ihr sehr zufrieden bin.
Was kann ich tun?
 
Was für eine Maus ist es denn?
Vielleicht gibt es Treiber vom Hersteller die man besser einstellen kann.
 
...

Hallo Tank,

Gibt es irgendwo eine Textdatei oder sowas in der man die Mausbewegung genauer einstellen kann?

Ja - die Zeigerbewegung wird in ~/Library/Preference/.GlobalPreference.plist -
einer XML Datei gespeichert.

Du kannst den momentanen Wert im Terminal mit

defaults read -globalDomain com.apple.mouse.scaling

auslesen. Der Wert den Du über Systemeinstellungen mit dem Schieberegler einstellen kannst liegt zwischen 0 (langsam) und 3 (schnell). Der Wert beim ersten Teilstrich beträgt 0.125.

Was kann ich tun?

Mit

defaults write -globalDomain com.apple.mouse.scaling -float 0.05

kannst Du einen Wert einstellen, der zwischen 0 und dem ersten Teilstrich liegt. (Im Beispiel 0.05) Der Schieberegler in Systemeinstellungen wird dabei aber nicht zwischen die Striche gesetzt, falls Du das erwartest...

Gruß Andi
 
ich hatte das gleiche problem mit einer razer maus, so das ich mich entschieden habe sidetrack zu nutzen, die liefert ms treiber für osx, die sind tausendmal besser als razer treiber auch unter win
 
dann dürfte das bei meiner razer maus ja auch funktionieren :)
Werde aber auch mal das mit dem einstellen ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten