Maus-Freeze - Nur Neustart möglich - Diagnoseprogramm oder Log?

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Das ist glaub ich mein allererster Post in diesem Unterforum nach fast 10 Jahren Mac.
Erstmal danke dafür Apple :)

Jetzt ist es allerdings passiert :-(

Es fängt immer damit an, dass die Maus stillsteht. Dann kann ich nur noch Neustart drücken.
Das passiert jetzt fast jeden Tag.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das erste Mal nach dem Update zu OS 10.10.2 oder dem Update unter Paralells zu Windows 8.1 passiert ist.
Vielleicht liegt es ja auch an der Maus (Logitech G700), was ich aber fast ausschließe, weil die Maus ja vorher jeweils einwandfrei funktioniert.
Den MacMini schließe ich mal aus... der ist erst ca. 6 Monate alt.

Falls es nicht irgendjemanden gibt, der dieses Problem schon gelöst hat, würde ich mich freuen einige Hinweise zu Tools zu bekommen.

Also: Gibt es eine Diagnoseprogramm, mit dem man solche Fehler finden kann oder vielleicht ein SystemLog?
 
geht denn die Tastatur noch? Schließ doch mal eine andere Maus an.
 
geht denn die Tastatur noch? Schließ doch mal eine andere Maus an.
Also normalerweise ist der Ablauf so:
1. Ich gebe mein Passwort ein, um meinen Mac zu öffnen (Da funktioniert also die Tastatur noch)
2. Maus steht still und mit der Tastatur funktioniert auch nichts
3. Neustart

Das nächste Mal werde ich mal die alte MacMaus einstöpseln.

Gibt es denn kein Mac-Log? Wenn sonst irgendetwas abstürzt, will mein Mac doch auch immer ein Log an Apple schicken (Nur beim Systemabsturz nicht?).
Apple müsste doch am meisten an eigenen Systemfehlern interessiert sein.
Wo finde ich dieses Log?

...hab es gefunden:
unter Programme > Dienstprogramme > Konsole.app > Systemprotokollanfragen > Alle Meldungen

... jetzt muss ich nur noch auf den nächsten Absturz warten und dann die Konsole checken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten