maus-feeling unter osX?

Der einzige Treiber der mich mit der Mauspräzision zufriedengestellt hat, ist USB Overdrive. Probiert den mal aus...
 
Hm, ich finde die Einstellungen in OS X mit meinem PB-Trackpad auch nicht optimal. Hab grade mal USB OVerdrive installiert, das macht aber keinerlei Unterschied. Ist genauso wie vorher und ein/ausschalten macht keinen Unterschied. Taugt so irgendwie nix. Und dann soll man das auch noch kaufen...

Wie wird man das Ding eigentlich wieder los?! Ich find's toll, dass man unter OS X Programme und PrefPanes nur kopieren muss und dann wieder löschen kann, aber was mal mit nem Installer installiert wurde, kann man irgendwie nicht mehr löschen. Gibt's da keine Software-ÜBersicht, wo man einen Uninstaller aufrufen könnte? Der Installer kann nur installieren und ne Doku gibt's da auch keine zu. :( -- Ah, gefunden. Ganz klein in dem versteckten Infotext, den man kaum vernünftig scrollen kann.

Naja, aber viel wichtiger ist mir bei einem Trackpad/Touchpad, dass es nicht verzögert. Mein DELL-Notebook vorher hat den Mauszeiger ohne jede Verzögerung angezeigt, das Powerbook ist dabei glaub ich auch ganz gut. Das dumme FSC-Notebook in der Arbeit ist da ganz schlimm und ein älteres Toshiba-Modell, das ich gesehen hab, auch. Da sind die Dinger kaum benutzbar. Und das FSC-Touchpad übersieht Klicks gerne mal, wenn es warm wird. Sowas darf einfach nicht passieren, und tut es zum Glück auch nirgendwo sonst. So gesehen bin ich mit dem PB-Trackpad ganz zufrieden. Kann man sich eigentlich schon dran gewöhnen.

Unter Linux ist die Mauszeigerbeschleunigung ja sowieso unter aller Sau. Windows macht das schön flüssig, da isses super gelöst, aber in Linu-X kann man ja nur angeben, dass ab einem Grenzwert die Geschwindigkeit ver-n-facht werden soll (mit xset). Das gibt vielleicht ne Ruckelei! Schlimm. Naja, ich werd so bald wohl eh kein Linux auf dem Desktop einsetzen, das System ist dafür m.E. noch lange nicht ausgereift. Aber in der Uni haben die das halt überall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Maushandling unter OS X finde ich auch grauenhaft. Wüsste allerdings nicht, wie man das beheben sollte, und bin deswegen noch am überlegen, ob ich mir überhaupt einen Desktop-Mac ohne Touchpad zulegen sollte. Im Moment könnte ich nämlich jedes Mal kotzen, wenn ich mit einer Maus am Mac arbeiten oder spielen will.
 
LonelyPixel schrieb:
Hm, ich finde die Einstellungen in OS X mit meinem PB-Trackpad auch nicht optimal. Hab grade mal USB OVerdrive installiert, das macht aber keinerlei Unterschied. Ist genauso wie vorher und ein/ausschalten macht keinen Unterschied. Taugt so irgendwie nix. Und dann soll man das auch noch kaufen...

Wie wird man das Ding eigentlich wieder los?! Ich find's toll, dass man unter OS X Programme und PrefPanes nur kopieren muss und dann wieder löschen kann, aber was mal mit nem Installer installiert wurde, kann man irgendwie nicht mehr löschen. Gibt's da keine Software-ÜBersicht, wo man einen Uninstaller aufrufen könnte? Der Installer kann nur installieren und ne Doku gibt's da auch keine zu. :( -- Ah, gefunden. Ganz klein in dem versteckten Infotext, den man kaum vernünftig scrollen kann.
..

Wie der Programmname schon sagt, ist der Treiber optimal für USB Mäuse - nicht für das Trackpad! Bei mir - in Kombination mit einer Logitech MX 500 - läuft die Maus ähnlich gut wie unter Windows.

Deinstallation: Im Ordner Dienstprogramme gibt es ein Icon für die Deinstallation.
 
Zurück
Oben Unten