Maus Bluetooth die was bringt!

Diskutiere mit über: Maus Bluetooth die was bringt! im Peripherie Forum

  1. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Hallo,

    konnte leider per suche nichts finden. Ich suche eine 3-Tastenmaus für mein Powerbook. Dazu hätte ich natürlich gerne eine mit bluetooth.

    Nun meine erste Frage:

    Läuft ne bluetooth maus überhaupt problemlos am PB? Oder würdet ihr mir davon abraten eine bluetooth maus zukaufen?

    Die zweite Frage wäre:

    Welche Maus würdet ihr mir dann empfehlen? Ich denke es ist wichtig eine zu haben die stromsparend ist (also wenige batterien benötigt) oder eventuell ne ladestation hat, oder?

    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen! Danke!

    Ach ja: Einsatzgebiete: 3D-Applikationen, Surfen, textverarbeitung, und ab und zu Games spielen.
     
  2. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Was haltet ihr von der Maus:

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=339033
     
  3. maxmustermann

    maxmustermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2006
  4. writer

    writer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2006
    @maxmustermann: läuft die auch ohne Treiber korrekt mit dem Mac? Sind ja nicht so viele Tasten dran, dass da irgend ein Treiber von nöten wäre. Batterieanzeige ist ja quasi eingebaut.
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Ich habe eine Logitech MX-900, ist nen echt geiles Teil, vor allem die Ladestation ist echt praktisch. Kein Batterientauschen mehr.
     
  6. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Wie sieht's mit der batterielaufzeit aus?
     
  7. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Habe gerade gesehen, dass dei logitech v270 auch ein gutes powermanagement hat. Ich habe mir doch glatt auch eine bestellt. *freu*

    Bin schon ganz gespannt drauf.

    Danke für die Tips!
     
  8. mikesch

    mikesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2002
    Hallo, ich hab ne Bluetake BT 500 am ibook. Klein, sieht gut aus, reagiert spitze, Batterielaufzeit ok
     
  9. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Kann die Logitech MX900 ebenfalls empfehlen, habe diese ohne Probleme am Powerbook G4 & iMac G5. Akku hält bei mir 1 Woche bei 3-5 Std täglicher Nutzung.
     
  10. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    ich kann die MX900 NICHT empfehlen!
    Es gibt keine Treiber von Logitech für den Mac, die Maus funktioniert zwar aber mit einer viel zu geringen Auflösung. Am PC ist die wesentlich präziser und alle Tasten werden auch unterstützt.

    Such mal hier im Forum nach der MX900 da schimpfen mehrere drüber, du kannst zwar die Tasten mit Exposé und Dashboard etc.belegen aber nicht beim browsen oder ähnliches.
    Das Logitech ControlCenter für den Mac erkennt die Maus auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus Bluetooth bringt Forum Datum
bluetooth maus Peripherie 10.10.2016
Bluetooth Maus nur verbinden, wenn Monitor angeschlossen ist Peripherie 23.07.2016
professionelle bluetooth-maus? hallo? Peripherie 23.11.2015
Bluetooth Maus Peripherie 08.11.2015
Bluetooth Maus für MacBook Air Peripherie 14.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche