Maus Beschleunigung vs. Geschwindigkeit

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Ich poste nochmal hier, in der Hoffnung, daß es hilft :confused:

Seit heute benutze ich meinen G5 mit einer Logitech MX300 Maus, mit der ich am PC nach vielen Probekäufen sehr zufrieden war.

Nun stört mich an dieser Maus die Geschwindigkeit und Beschleunigung. Ich weiß, daß dieses (oder Ähnliches) Thema schon gepostet wurde, jedoch immer sehr ungenau.

Ich brauche nämlich dezidiert

- eine hohe Geschwindikeit und
- eine mittlere Beschleunigung

Mit OS X Bordmitteln und auch dem mousezoom-tool gelingt mir nur entweder eine kombinierte Einstellung, oder nur die Beeinflussung der Beschleunigung.

Gibt es denn ein tool, was die Geschwindigkeit und die Beschleunigung getrennt einstellen kann.

P.S.: Im übrigen verändern sich diese Einstellungen auch wenn man die Maus aus- und wieder einsteckt!
 
Korgo schrieb:
Ich poste nochmal hier, in der Hoffnung, daß es hilft :confused:

Seit heute benutze ich meinen G5 mit einer Logitech MX300 Maus, mit der ich am PC nach vielen Probekäufen sehr zufrieden war.

Nun stört mich an dieser Maus die Geschwindigkeit und Beschleunigung. Ich weiß, daß dieses (oder Ähnliches) Thema schon gepostet wurde, jedoch immer sehr ungenau.

Ich brauche nämlich dezidiert

- eine hohe Geschwindikeit und
- eine mittlere Beschleunigung

Mit OS X Bordmitteln und auch dem mousezoom-tool gelingt mir nur entweder eine kombinierte Einstellung, oder nur die Beeinflussung der Beschleunigung.

Gibt es denn ein tool, was die Geschwindigkeit und die Beschleunigung getrennt einstellen kann.

P.S.: Im übrigen verändern sich diese Einstellungen auch wenn man die Maus aus- und wieder einsteckt!

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Mit den verfügbaren Einstellungsmöglichkeiten von Mac OS X kommst Du da nicht besonders weit (frag mich nicht warum - ich weiß auch nicht, was sich Apple dabei gedacht hat). Das Tool "USB Overdrive" schafft da Abhilfe. Dieses Tool ist zwar Shareware aber dennoch unbegrenzt lauffähig. Beim Starten bekommst Du lediglich ein Hinweisfenster, was Du problemlos wegklicken kannst (Mich störts nicht und die Maus läuft damit super).


Beste Grüße

Tom
 
Also erstmal Danke für den Tip! Habe usb overdrive installiert und fleissig verschiedene Geschwindigkeiten, etc. ausprobiert, aber bei jedem Neustart setzen sich alle Einstellungen wieder auf irgenwas anderes zurück... :confused:
 
Hallo,

dieses Phänomen konnte ich nur beobachten, wenn ich mal die Maus rausgezogen hatte. Ansonsten sollten bei einem Neustart die Einstellungen erhalten bleiben. Ich gucke mir noch mal meine Einstellungen an und sage Dir dann Bescheid.

Gruß

Tom
 
Hallo,

Logitech hat doch eigene Treiber. Ich weiß das die damals mal superschlecht waren, aber vielleicht sind die ja besser geworden.

kuckst Du hier
 
Was hier bemängelt wird, ist ein Feature von Apple-Rechnern. ;)
Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, aber jetzt mag ich nicht mehr ohne auskommen. Denn mit Apples Maussteuerung kann man sehr präzise den Cursor platzieren und dennoch mit einem kleinen Ruck sofort eine hohe Beschleunigung haben. Mittlerweile bin ich sogar von den 5-Button-Mäusen auf eine Apple Pro Mouse (black) umgestiegen - und sehr zufrieden damit. :)

Dazu hier mal einen Thread:
https://www.macuser.de/threads/mausbeschleunigung.21376/

https://www.macuser.de/threads/apple-eintastenmaus-vs-scrollrad.14702/#post-97342
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten