Maus Beschleunigung vs. Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Korgo, 14.07.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Ich poste nochmal hier, in der Hoffnung, daß es hilft :confused:

    Seit heute benutze ich meinen G5 mit einer Logitech MX300 Maus, mit der ich am PC nach vielen Probekäufen sehr zufrieden war.

    Nun stört mich an dieser Maus die Geschwindigkeit und Beschleunigung. Ich weiß, daß dieses (oder Ähnliches) Thema schon gepostet wurde, jedoch immer sehr ungenau.

    Ich brauche nämlich dezidiert

    - eine hohe Geschwindikeit und
    - eine mittlere Beschleunigung

    Mit OS X Bordmitteln und auch dem mousezoom-tool gelingt mir nur entweder eine kombinierte Einstellung, oder nur die Beeinflussung der Beschleunigung.

    Gibt es denn ein tool, was die Geschwindigkeit und die Beschleunigung getrennt einstellen kann.

    P.S.: Im übrigen verändern sich diese Einstellungen auch wenn man die Maus aus- und wieder einsteckt!
     
  2. Tom_Stern

    Tom_Stern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem. Mit den verfügbaren Einstellungsmöglichkeiten von Mac OS X kommst Du da nicht besonders weit (frag mich nicht warum - ich weiß auch nicht, was sich Apple dabei gedacht hat). Das Tool "USB Overdrive" schafft da Abhilfe. Dieses Tool ist zwar Shareware aber dennoch unbegrenzt lauffähig. Beim Starten bekommst Du lediglich ein Hinweisfenster, was Du problemlos wegklicken kannst (Mich störts nicht und die Maus läuft damit super).

    Guch mal defekter Link entfernt nach "usb overdrive".

    Beste Grüße

    Tom
     
  3. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Also erstmal Danke für den Tip! Habe usb overdrive installiert und fleissig verschiedene Geschwindigkeiten, etc. ausprobiert, aber bei jedem Neustart setzen sich alle Einstellungen wieder auf irgenwas anderes zurück... :confused:
     
  4. Tom_Stern

    Tom_Stern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Hallo,

    dieses Phänomen konnte ich nur beobachten, wenn ich mal die Maus rausgezogen hatte. Ansonsten sollten bei einem Neustart die Einstellungen erhalten bleiben. Ich gucke mir noch mal meine Einstellungen an und sage Dir dann Bescheid.

    Gruß

    Tom
     
  5. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    Logitech hat doch eigene Treiber. Ich weiß das die damals mal superschlecht waren, aber vielleicht sind die ja besser geworden.

    kuckst Du hier
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Was hier bemängelt wird, ist ein Feature von Apple-Rechnern. ;)
    Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, aber jetzt mag ich nicht mehr ohne auskommen. Denn mit Apples Maussteuerung kann man sehr präzise den Cursor platzieren und dennoch mit einem kleinen Ruck sofort eine hohe Beschleunigung haben. Mittlerweile bin ich sogar von den 5-Button-Mäusen auf eine Apple Pro Mouse (black) umgestiegen - und sehr zufrieden damit. :)

    Dazu hier mal einen Thread:
    www.macuser.de/forum/showthread.php?t=21376

    Ergonomie:
    www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14510&perpage=15&pagenumber=3
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=97342#post97342[/DLMURL] !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus Beschleunigung Geschwindigkeit
  1. dosenpils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    64
    MPMutsch
    13.11.2016
  2. ChristianDaume

    bluetooth maus

    ChristianDaume, 10.10.2016, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    137
    rechnerteam
    10.10.2016
  3. NicoDeluxe
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    737
    Tuxtom007
    19.11.2016
  4. doncorleone pro
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    220
    Fl0r!an
    13.08.2016
  5. Holger721
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    122
    Holger721
    23.07.2016