Maus auf MacBook "zieht nach"

Ich rate dir dann vielleicht mal Steermouse zu benutzen...hierbei handelt es sich um eine Maustreiber software, die vor allem in den USA von Logitech Mausbesitzern gerne eingesetzt wird. Ich habe diese Software kuerzlich auch erstanden fuer meine VX Revolution und bin sehr gluecklich darueber...die Logitech Maustreiber fuer den Mac sind leider noch lange nicht so gut wie die fuer Windows und der Support einfach graesslich...falls du Interesse hast ist hier ein Review von mir und auch gleich noch die Moeglichkeit eine Lizenz zu gewinnen;)

kakashi
 
das problem habe ich auch, hat jmd abhilfe ? wäre sehr wichtig...
Hab auch dieses USB Overdrive wo man das ausstellen kann (gibts auch was kostenloses?), leider kann man dort nur bis 80dpi einstellen, viel zu langsam!
Kann es sein, dass du die Beschleunigung in USB Overdrive auf 0% gestellt hast? Das würde erklären, warum selbst 80dpi langsam sind - ich habe 180dpi mit 20% Beschleunigung (letztere merkt man so gut wie nicht) und das ist mit meiner Logitech MX1000 ordentlich schnell. Bei 20% auf 80dpi käme ich jedenfalls nicht mehr nach mit Gucken ;).

P.S.: die beschriebenen Einstellungen sollen natürlich kein Patentrezept sein, das kommt ganz auf die Maus (und natürlich den Benutzer) an. Aber die Beschleunigung sollte man nicht auf 0% stellen, sonst sinkt die Geschwindigkeit zu sehr.


Übrigens:
(gibts auch was kostenloses?)
USB Overdrive verfügt ohne Registrierung nur über eine einzige Einschränkung: beim Starten kommt ein Fensterchen, das eine Verzögerung bewirkt. Da man die Konfiguration in der Regel ohnehin nur einmal machen muss, um alles auf sich anzupassen, dürfte das kaum ein Problem darstellen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen ;)

Ich habe jetzt seit rund 4 Monaten mein Macbook und ich kann mich auch einfach nicht an die Maussteuerung gewöhnen. Hab schon mit vielen Linuxsystemen gearbeitet und jedes hatte ein anderes Maus-verhalten: es ging immer irgendwie. Aber USB Maus am Tiger ist richtig grausam. Irgendwie kommt es mir absolut ungenau vor. Mit dem Trackpad gehts allerdings - seltsamerweise.

Viele Grüße
Zolo
 
Zurück
Oben Unten