Maus auf dem Bildschirm finden

Christian C.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Freunde

Ich habe ein problem.
Ich habe einen G5 MacOS 10.4 mit zwei 23" screens.
Bei der größe der bildschirme habe ich häufig das problem das ich den mauszeiger aus dem auge verliere. Gibt es in mac os 10.4 ein eingebautes tool was mir zeigt wo sich der mauszeiger befindet? Oder kann ich ein tool aus dem internet laden was mir die suche nach dem zeiger erleichtert?

Ich danke euch vorab für eure hilfe

Gruß

Christian
 
son tool hab ich noch nie gesehen.
wozu brauchst du das überhaupt? man weiss doch wo die maus grad ist, schliesslich hat man sie selber dort hingeführt...
 
Geklickt bewegen zieht einen Kasten (wie beim Dateien markieren) auf. Am rechten unteren Ende des Kastens ist die Maus.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Geklickt bewegen zieht einen Kasten (wie beim Dateien markieren) auf. Am rechten unteren Ende des Kastens ist die Maus.
Das geht aber nur, wenn der man den Schreibtisch leer hat, sprich keine Fenster offen sind.
 
Mouseposé ist sehr zu empfehlen, sind auch gute Einstellungs-Möglichkeiten dabei bzw. alle wichtigen.
 
Einfach bissl bewegen, dann sieht man sie schon -.-

/edit
Mir geht gerade durch den Kopf, einfach Richtung Dock ziehen.... spätestens da sollte man sie sehen... auch wenn sie schon unten irgendwo war, man würde sich in dem fall halt nur auf den unteren bereich konzentrieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo Christian C.,

Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Maus unter "Bei Problemen mit der Erkennung der Maus" den Schieberegler einfach so weit nach rechts schieben, bis du den Mauszeiger gut erkennen kannst.

Gruß Andi
 
@Andi: Man wird alt wie ein Haus und lernt nicht aus - das kannte ich noch nicht! Ein RIESENCURSOR! Bleibt die Frage, ob ich in den Systemeinstellungen den Monitor relativ zum Mauszeiger vergrössern kann, dann muss ich mir kein 23"-Cinema-Display kaufen...
 
aHaHaHaHaHa! Dieser riesen Mauszeiger! AAAAAAHAHAHAHA!
Das finde ich den haber man ich musste noch nie so lachen! rotflrotflrotflrotfl

GEIL!

:D

deniz


edit: Siehe Rechtschreibung! :D
 
Zurück
Oben Unten