Maus als Mighty Mouse-Ersatz...

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
...so, jetzt ist meine Mighty Mouse wohl endgültig gestorben, so ein sch.... Gerät! Aber gut, Ersatz muss her, mache v.a. Aperture, also Scrollwheel solltes schon haben und gut verarbeitet sein... hat jemand ne Empfehlung?
 
so ein sch.... Gerät!
willkommen im club.

ich hab die hier:
razer_pro4.jpg

mitsamt dem pad.

bin sehr zufrieden.
 
Logitech MX-Reihe ist wunderbar. Ich selbst benutze schon recht lange eine betagte MX500. Die Dinger sind nicht kaputt zu bekommen... ;)
 
Ich schließe mich, samt Meinungsäußerung, der Razor-Fraktion an, auch wenn ich das Pad (noch) nicht habe :D
 
greif lieber zu Mx 1000 - oder halt zur Revolution wenn der Mehrwert und der Preis für dich in der richtigen Relation stehen.

Beides saugeile Dinger.

Oder du holst dir halt das weise Logitech Mac Set wo auch ne Tastatur dabei ist für 60 euros.
 
Ich hatte eine Logitech MX1000. War eigentlich ganz zufrieden – nur mittlerweile tut mir nach längerem Arbeiten die Hand weh, weil das Teil nicht gerade klein ist. Hab' mir jetzt eine MightyMouse geholt. Ist eine echte Wohltat. Auf der Arbeit habe ich das S530 von Logitech. Macht Spaß damit. Die Mause ist etwas kleiner als die MX1000. Ist aber o.k.

MacMan
 
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Logitech gemacht. Mag aber sein, dass sich das durchaus ändern könnte.

Da meine Razor aber nicht "klein" zu krigen ist, werde ich auch wohl nicht auf die Idee kommen, mir eine andere zu kaufen. Und wenn doch, dann wieder eine Razor :D
 
Nur mal Interessehalber:

Meine MightyMouse ist derzeit in Reparatur, mal sehen ob die neue danach funktioniert und ob ich damit zurecht komme. Für den Fall das nicht:

Wer kennt eine Maus, die kabellos ist (wichtig, also per Bluetooth!) und optisch noch zu einem MacBook passt? Diese "Razor-Maus" die oben dargestellt ist finde ich schon ganz nett, aber da hängt ein Kabel dran ;-)
 
Und die Mouse zu reinigen haste wohl keine Lust???
Anleitung gibt es unter http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Filme
Macs

Workshop: Mighty Mouse reinigen



Die Mighty Mouse hat viele Vorzüge, aber leider auch einen großen Nachteil. Eine Reinigung des Scrollballs und der damit verbundenen Walzen ist nicht vorgesehen. Diese werden aber bei normalem Gebrauch zwangsläufig irgendwann schmutzig werden, und der Scrollball wird dadurch unbrauchbar. Wir zeigen hier einen Weg, wie man eine verschmutzte Maus öffnen, reinigen und wieder in Betrieb nehmen kann. Der Blick in das Innere des Geräts ist überdies wegen der winzigen Bauteile äußerst interessant. (Nachahmung auf eigene Gefahr.) (Film 721)
 
Für den ambitionierten Anwender ist die Razer Pro|Solution die beste Wahl.

Logidreck ist für DAU's.
 
Ich kann die mx518 nur empfehlen... sie passt zwar optisch nicht zum weißen Book, ist aber einfach nur genial handlich und die DPI-Zahl stimmt mit 1600 auch.

Allerdings hätte ich eine Frage: Ich habe das Gefühl, sie läuft unter Windose mit den dafür vorgesehen Treibern viel schneller und präzieser als unter OS X. Ich habe auch schon nach Mac-Treibern gesucht, allerdings keine gefunden. Kann mir jemand einen Link oder eine gute Alternative nennen?

Merci.
 
Himmel, ich find den Treiber für die Razor nicht mehr... Kann den Link mal jemand posten?
 
Meine Empfehlung ist auch die MX Serie von Logitech, ich nutze die MX 1000 und bin sehr zufrieden.
 
Um mal die Antworten zusammen zu fassen.

Probier die Maus beim Blödmarkt aus und entscheide Dich dann :D
 
Ich lege dir die Microsoft Laser Mouse ans Herz. Vor allem, was die Beschleunigung angeht ein sehr angenehmes Gefühl. Sehr als Entwöhnungsgerät für Switcher geeignet. Man fängt bei maximaler Beschleunigungseinstellung an und hat damit das gewohnte Windows-Feeling, was die Mausbewegung angeht und kann dann auf Wunsch immer weiter runterstellen, bis man das übliche, eher träge Mac OS-Feeling bei Apple/Logitech-Mäusen bekommt.
 
Zurück
Oben Unten