"Matte" Oberfläche -> Glanz / Reflex hinzufügen

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich bei Photoshop am geschicktesten eine matte Oberfläche, welche komplett glanzlos ist, mit Glanz und Lichtreflex versehen. (Stichwort Klavierlack Oberfläche)

Gruss
 
Das kann man gut mit geschickt abmaskierten Verlaufsebenen machen. Man kann das auch mit den Ebeneneffekten machen, ist etwas einfacher, dafür aber nicht so flexibel wie ich finde. Das lässt sich aber auch kombinieren, um die Verwirrung komplett zu machen ;)
 
Oder eben mit dem Abwedler-Werkzeug ... Muss man ein bisserl üben dann kommen sehr schöne Resultate zum Vorschein.
 
Lichteffekte unter Filter>Rendering.
Lack als Maske und 5. Farbe für den Druck

Gruss Jürgen
 
Sonstige Ideen ? :)

Die Idee von JürgenggB erscheint mir recht komplex... Ich habe mich selber dran probiert mit schwarz weiß verläufen mit "Screen" als Abblendmodus. Is aber ein großes Gefrickel und sieht nicht sooo gut aus.
 
Zurück
Oben Unten