"Matte" Oberfläche -> Glanz / Reflex hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von aeuglein, 13.01.2006.

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    wie kann ich bei Photoshop am geschicktesten eine matte Oberfläche, welche komplett glanzlos ist, mit Glanz und Lichtreflex versehen. (Stichwort Klavierlack Oberfläche)

    Gruss
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Das kann man gut mit geschickt abmaskierten Verlaufsebenen machen. Man kann das auch mit den Ebeneneffekten machen, ist etwas einfacher, dafür aber nicht so flexibel wie ich finde. Das lässt sich aber auch kombinieren, um die Verwirrung komplett zu machen ;)
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Oder eben mit dem Abwedler-Werkzeug ... Muss man ein bisserl üben dann kommen sehr schöne Resultate zum Vorschein.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Lichteffekte unter Filter>Rendering.
    Lack als Maske und 5. Farbe für den Druck

    Gruss Jürgen
     
  5. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Sonstige Ideen ? :)

    Die Idee von JürgenggB erscheint mir recht komplex... Ich habe mich selber dran probiert mit schwarz weiß verläufen mit "Screen" als Abblendmodus. Is aber ein großes Gefrickel und sieht nicht sooo gut aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Matte Oberfläche Glanz
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.996
  2. men
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.032