Matshita Uj-845 brennt nur 2fach die verbatim DVD

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tiger-osx, 08.02.2006.

  1. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo
    mein DVD brenner brennt alle DVD Rohlinge immer nur 2 fach!

    Würde es was bringen, wenn ich apple zum umtausch des Brenners bitte?

    Habe ich überhaupt recht dazu, schließlich wird es ja mit 8x angeprisen!

    Grantie habe ich noch. Wie sollte ich es erläutern, damit es ausgetauscht wird?

    Danke euch
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Welche Rohlinge brennt er denn nun nur 2fach?
    Alle oder nur Verbatim?

    Dann würde ich mal einen anderen Hersteller (oder besser eine andere Kennung) ausprobieren.

    Ich habe hier auch 16x Verbatim Rohlinge (Kennung weiß ich jetzt gerade nicht), die Brennt mein Sony DRU700A auch nur 2fach.

    Gruß
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Nein, ich denke nicht.

    Nein, eben nicht. Normalerweise - jedenfalls auf apple.com/de steht da immer "bis zu 4x", "bis zu 8x". Wenn sie dir eine Rohlingmarke nennen können (vielleicht die eigene, teure), die funktioniert, spätestens dann sind sie wohl aus dem Schneider.

    Das Problem an dem Laufwerk ist vermutlich nicht die Hardware an sich, sondern vielmehr die "Firmware", quasi das in auf einem Chip gespeicherte kleine "Programm", das für die Schreibstrategie verantwortlich zeichnet. Generell brennen fast alle Laufwerke nur mit bestimmten Rohlingen in maximaler Geschwindigkeit

    Du kannst es natürlich bei Apple probieren. Allerdings vermute ich ganz stark, dass das "Problem" weder von der Garantie abgedeckt ist, noch Sachmangel darstellt - womit du keine Ansprüche hättest.
     
  4. max powers

    max powers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    dann probier mal diese:

    hallo, hab dasselbe laufwerk.

    und hab mich am anfang auch über dieselbe problematik aufgeregt.
    da dies aber auf dauer die dvds auch nicht schneller brennt, hab ich verschiedene marken probiert und benutz jetzt nur noch:

    SONY DVD-R 4.7GB Single Layer

    (DVD Mediacode SONY08D1)

    die brennen 8-fach und funktionieren prima mit toast7/disc burner.

    hope this helps.
     

    Anhänge:

    • sony.jpg
      sony.jpg
      Dateigröße:
      4,4 KB
      Aufrufe:
      19
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Nein

    Ja.

    Wenn du was erreichen willst, mußt fett druck machen.
    Matshita sind Billig-Laufwerke. Das von dir beschriebene Problem ist normal. Rohlinge von Philips z.B. gehen besser, auch andere Marken.
    Region Free geht bei dem Laufwerk aber auch nicht.

    Problem ist, daß der andere große Hersteller von Slot-In Laufwerken Pioneer ist, und die ebenfalls keinen guten Ruf haben (zu recht).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen