Matshita SR-8584a DVD-Rom Update

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Difool, 02.03.2005.

  1. Difool

    Difool Thread Starter Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hallo Wissende,

    ich suche, schon fast verzweifelt, ein Update für das interne Matshita SR-8584a
    DVD-ROM Laufwerk.

    Grund:
    Das DVD-Laufwerk liest so gut wie keine gebrannten CDs. Nervig.

    Rechner: G4 (AGP) / 400Mhz / Os 9.2.2

    Wenn jemand etwas weiß, den Treiber hat oder einen Link sein Eigen nennt,
    bitte Bescheid geben.

    Gruß Difool
     
  2. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  3. Difool

    Difool Thread Starter Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Danke für den Link, Otiss – leider ohne Erfolg, dafür ein bisserl Erkenntnis.
    Auf Apple.de wird was von AGP G4 Apple System Profiler erkennt manche DVD-Rom falsch.
    Bei mir sagt er u.a. "Apple Disc Burning" unterstützt!!

    Ich kann keine HFS lesen lassen – "nur" HFS+

    Gibt es da was, womit ich dem Laufwerk auch HFS CDs schmackhaft machen kann?
     
  4. boberl

    boberl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2005
    Hallo an alle, und natürlich besonders an Difool!

    Ich habe einen G4 mit besagtem Matshita SR-8584A DVD-Laufwerk gebraucht gekauft. Das Laufwerk macht Probleme und der Thread, war der einzige, den ich gefunden habe, also erlaube ich mir mich einzuklinken.

    Mein Problem ist, dass der Mac keine CD's brennen möchte und der Sys.Profiler sagt, dass kein CD-Brenner eingebaut wäre. Der Matshita SR-8584A brennt aber CDs, oder liege ich da falsch?

    Weil ich mich mit firmware Updates gar nicht auskenne, wollte ich VOR einem Update mal nachfragen, ob das für meine spezielle Problematik überhaupt Sinn macht?

    Liebe Grüße!
    Raphael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen