MATSHITA DVD-RAM LF-D211A, Fehler beim einlegen der DVD-RAMs!!

Diskutiere mit über: MATSHITA DVD-RAM LF-D211A, Fehler beim einlegen der DVD-RAMs!! im Peripherie Forum

  1. sillycat82

    sillycat82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Hallo!
    Brauche dringend Hilfe, hab schon diverse Foren durchsucht, aber noch nirgends eine Lösung gefunden.

    Beim einlegen einer unformatierten DVD-RAM bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Das Medium konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht unterstützt wird, (Fehler 0x80020025)"

    Wenn ich jetzt den Mac neu starte kommt eine Meldung, dass ein nicht unterstütztes Medium angeschlossen ist, wo ich <initialisieren>, <ignorieren>, <abbrechen> zur Auswahl habe. Wenn ich inititalisieren auswähle öffnet sich das Festplattendienstprogramm und mein DVD-RAM-Laufwerk scheint auf. Dann kann ich auf <partitionieren> gehen, und die DVD-RAM partitionieren. Fertig partitioniert erkennt er sie dann und kann sie auch beschreiben!!!
    Wenn ich sie jetzt umdrehe um die 2. Seite zu beschreiben, muss ich wieder Rechner neu starten, um dieses Fenster mit <initialisieren> zu bekommen, sonst wieder oben erwähnte Fehlermeldung...

    Das gleiche ist mir jetzt auch mit einem externen DVD-Brenner passiert!!

    Bitte um Hilfe!

    sillycat
     
  2. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    willkommen bei macuser.de

    jetzt versteh ich deine nachricht. ich hab eine frage, hast du in den system-preferences bei cd-dvd automatisches mounten im finder bei einlegen des mediums an oder aus?
    wenn du es deaktivierst und die ram mit einer anderen software als dem finder oder dem disk-util bearbeitest könntest du mehr erfolg haben!
    bei mir schreit er nur so rum, wenn ich im finder mounten enabled habe!

    welche hardware hast du genau, ich meine ein book?? nur so...
    hast du toast oder ein anderes brennprog?

    ich weiss jetzt nicht, welche rams bearbeiten können, aber ich zähl mal paar auf:missingmediaburner, yu burner, dragon burn, xcdroast. sind alle for free, schau mal bei version tracker.

    probier doch mal damit was aus....

    viel glück und nen schönen abend noch


    edit: jetzt hab ich hier : http://www.macroundup.com/archives/software/2005-04-30/

    mal die error codes gezogen, aber der ist da leider nicht dabei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
  3. sillycat82

    sillycat82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Hi!
    Ist ein Dual 500 MHz PowerPC G4
    Ich versuch jetzt mal, was du vorgeschlagen hast. Meinst du damit das Ereignis "beim Einlegen einer leeren CD/DVD" ?

    Danke,
    sillycat
     
  4. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    jup, genau das!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MATSHITA DVD RAM Forum Datum
iMac: DVD-Laufwerk von MacBook benutzen Peripherie Montag um 16:06 Uhr
DVD Wiedergabe am Macbook und Ton via Airport Express Peripherie 08.10.2016
Epson Stylus Photo R220 CD/DVD Druck Problem Peripherie 20.06.2016
Externer DVD Brenner mit LightScribe Peripherie 29.12.2015
Neuer iMac Retina Frage zu Speicher und ext. DVD Laufwerk Peripherie 14.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche