matroska ohne buffern

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibt es eine möglichkeit .mkv kontainer auf OSX (leopard) abzuspielen wie z.B bei .avi, ohne das quicktime buffern muss? Denn ich habe gehört, dass es auf anderen systemen keine probleme macht und nicht gebuffert werden muss.
 
hi,

also ich spiele mkv Dateien mit Vlc Player ab, oder Plex.
Mit beiden Programmen funktioniert es einwandfrei ohne zu Buffern.

Und noch zu Plex irgendwie ist das besser für mkv Dateien. Da laufen auch full hd mkv auf meinem Macbook mit 950 Gma Chip. Bei VLC ruckelt das ordenlich.
 
nimm mal VLC http://www.videolan.org/

ansonsten, wenn Du mkv schon in Quicktime geladen hast, einfach den Film als
"eigenständiger Film" neu speichern (als .mov), das mkv-File kannst dann löschen.
Wenn das Video als .mov vorliegt muß QT nicht mehr vorher buffern.
 
vlc buffert bei mir auch und ich möchte ungerne das mkv format als .mov speichern, da dort untertitelsouren sind, die dann fest wären.
 
ich muss mich korrigieren, anscheinend kann die neuste version vom VLC player doch mkv ohne buffern abspielen. Das ist wirklich schön, und sogar das rendern der untertitelspur haben die hinbekommen.

ich bin ja wirklich begeistert. Hatte vor einiger ZEit dem VLC den rücken gekehrt doch ich werde wohl zurückkehren ^^
 
Zurück
Oben Unten