Matrixdrucker MACOSX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von burmi, 24.11.2004.

  1. burmi

    burmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Benötige für Ausdruck auf Endlosformulare ( DPD- Nachnahme ) einen Matrixdrucker, am besten im Netz unter MACOSX. Ich dachte an den EPSON LQ 570, geht das aus Filemaker ?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Den Drucker solltest du auf alle Fälle mit Ghostscript (integr. in MacOS X.3) und dieser PPD ansprechen können.

    MfG
    MrFX
     
  3. burmi

    burmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Das klappt irtgendwie nicht, zumindest nicht mit der ppd.
    Mit Cups klappt zwar die Testseite ( aus CUPS ), aber unter Filemaker druckt er nur Müll.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du hast aber die PPD installiert und damit kannst du dann die CUPS-Testseite drucken? Hm, schon irgendwie komisch, Filemaker kann ja eigentlich auch nur Postscript abliefern...

    Poste mir doch bitte mal das CUPS-Error-Log.

    MfG
    MrFX
     
  5. burmi

    burmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Kann zwar jetzt mit FM drucken, der Ausdruck ist aber schlecht ! Welche Schrift muss man verwenden ? Hier meine Einstellungen im Druckmenü:EPSON 24-Pin Series CUPS v1.1, sieht immer wie 9 Nadel aus. Bis auf die Testpage aus CUPS-die ist OK.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, deshalb solltest du ja den Treiber verwenden, der für deinen Drucker existiert... und mir dann das Error-Log mal posten, damit man sehen kann, warum es nicht richtig ausgedruckt wird.

    MfG
    MrFX
     
  7. burmi

    burmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    sorry, hat etwas länger gedauert

    Hier die Fehlermeldung:
    can´t create PictWPSDoc from ´/private/spool/cups/d22902-001´.ERROR during execution of pictwpstops.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Matrixdrucker MACOSX
  1. aguenther
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    595
    aguenther
    22.08.2014
  2. lu1ise
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    551
    lu1ise
    17.02.2010
  3. herr_dreier
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.991
    herr_dreier
    09.04.2008
  4. ryudo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    572
    PieroL
    08.02.2008
  5. Skaara1981
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    472
    Skaara1981
    25.01.2008