Matrixdrucker MACOSX

B

burmi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Benötige für Ausdruck auf Endlosformulare ( DPD- Nachnahme ) einen Matrixdrucker, am besten im Netz unter MACOSX. Ich dachte an den EPSON LQ 570, geht das aus Filemaker ?
 
Moin!

Den Drucker solltest du auf alle Fälle mit Ghostscript (integr. in MacOS X.3) und dieser PPD ansprechen können.

MfG
MrFX
 
Das klappt irtgendwie nicht, zumindest nicht mit der ppd.
Mit Cups klappt zwar die Testseite ( aus CUPS ), aber unter Filemaker druckt er nur Müll.
 
Moin!

Du hast aber die PPD installiert und damit kannst du dann die CUPS-Testseite drucken? Hm, schon irgendwie komisch, Filemaker kann ja eigentlich auch nur Postscript abliefern...

Poste mir doch bitte mal das CUPS-Error-Log.

MfG
MrFX
 
Kann zwar jetzt mit FM drucken, der Ausdruck ist aber schlecht ! Welche Schrift muss man verwenden ? Hier meine Einstellungen im Druckmenü:EPSON 24-Pin Series CUPS v1.1, sieht immer wie 9 Nadel aus. Bis auf die Testpage aus CUPS-die ist OK.
 
Moin!

Hm, deshalb solltest du ja den Treiber verwenden, der für deinen Drucker existiert... und mir dann das Error-Log mal posten, damit man sehen kann, warum es nicht richtig ausgedruckt wird.

MfG
MrFX
 
sorry, hat etwas länger gedauert

Hier die Fehlermeldung:
can´t create PictWPSDoc from ´/private/spool/cups/d22902-001´.ERROR during execution of pictwpstops.
 
Zurück
Oben Unten