Matlab

T

Taylorpolynom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand Matlab auf dem Mac am laufen? Gibt es eine Mac Version?

Gruß
 
Hi,
seit Release 13 gibts Matlab auch für den Mac. siehe http://www.mathworks.de
Wir haben allerdings nur die Linux-Version im Einsatz.
Ciao,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Und nicht Mathematica mit Matlab verwechseln. ;)
Vom Umfang her ist Matlab ähnlich wie Mathematica, allerdings mehr auf numerische Berechnungen spezialisiert.
 
MATLAB ohne CD starten?

habe mir gerade MATLAB installiert.

gibt's da nen Trick, dass ich nicht immer die CD zum Start einlegen muss? aktuell bricht er einfach ab.

(Ein Bekannter von mir hat früher mal seine Starcraft-Broodwar-CD ge'image'd und dann mit einem Demon einbinden lassen (glaube ich), damit er zum Spielen nicht immer die CD einlegen muss. Ich dachte mir, die Situation ist doch recht ähnlich, versuch doch mal ein lauffähiges Image davon anzulegen...)
Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm versucht, eine DMG davon zu machen - will die Original-CD ja auch nicht in die Uni mitschleppen - ist aber mit E/A-Fehler abgebrochen. Ebenso der daraufhin erfolgte Versuch, vielleicht mit Toast ein Image anfertigen zu können. Kopierschutz ist ja schön und gut, aber ich will mein PB ohne Zubehör mitnehmen können und voll einsatzbereit haben.

hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

PS: ja, es ist wirklich eine Original-CD, die MW mir heute per UPS geliefert hat...
 
ich erlaube mir mal ein vorsichtiges *push*
 
Ich habe eine Studentenversion, mit der war es kein Problem ein Toastimage zu erstellen und dies anstatt der CD zu benutzen!

GruZZ Diskordia
 
Zurück
Oben Unten