Matlab sehr langsam

krusty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
Moin moin!

Schon immer lief Matlab 7.0 auf meinem Powerbook G4 (10.3.9) viel langsamer (ca. um den Faktor 8) als auf "gleich" gut ausgestatteten PC's. Ist das normal, bzw. liegt das vielleicht daran, dass Matlab X11 braucht/nutzt?

Wie sieht es da mit den neuen Macbooks und generell 10.5 aus? Laufen die Berechnungen da nun genauso schnell wie auf normalen PC's?

Viele Grüße
Krusty
 
Ich schliesse mich der Frage mal an!
 
Matlab 7.4 war vor einem Jahr auf einem Core 2 Duo unter Tiger meiner Erfahrung nach gleich schnell, wie ein halbwegs aktueller PC. Ich habe ein Script durchlaufen lassen, welches auf beiden Computern ca. 8 Minuten lief, wobei ich die genaue Konfiguration des Uni-PCs nicht mehr kenne.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten