Matias Bluetooth Aluminium Tastatur mit Ziffernblock!

Yiruma

Yiruma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
1.273
Moin,

heute ist meine Bluetooth Tastatur von dem kanadischen Hersteller Matias angekommen.
Bestellt habe ich sie bei Luckyshop: http://www.luckyshopping.de/sonstig...fuer-mac-os-mit-multi-connect-funktionalitaet
Es ist eine Kopie der Apple Kabel Tastatur, nur ohne Kabel :) Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen sie ist von Apple.
Sieht genauso aus wie die Kabeltastatur, nur halt ohne Kabel. Einen Ticken größer ist sie allerdings.
Tastenanschlag und Haptik, ist exakt so wie bei der Apple Kabel Tastatur.
Ich bin begeistert, endlich eine Bluetooth Tastatur mit Ziffernblock
Matias hat alles richtig gemacht :)

IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und WirbelFCM
Hast Du uns noch einen Link zu dem guten Stück?
 
Moin,

Link vom Shop habe ich eingefügt :)
Gibt es erst seit ein paar Tagen mit deutschen Tastenlayout.
Seit März gibt es sie schon mit US Tastenlayout.
 
Sieht richtig gut aus :unterschreibe:

Direkt ärgerlich, das ich keine Bluetooth-Tastatur brauche :/ Wenn, würde ich die nehmen. :)

womit läd man die eigentlich, hab ich das überlesen?
 
Ich bin einfach froh, dass das häßliche Kabel weg ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Moin,
habe die Bilder mal gerade gerückt :)
 
Habe mir das Teil auch zugelegt ..... ja, es ist eine Alternative zur Apple-Tastatur.
Relativ wertige Verarbeitung, vor allem ist das Teil eben auch aus Alu und dementsprechend stabil ... außer der Apple-Tastatur sind sonst ja alle aus Plastik.
Die Tastatur ist schon ziemlich groß, den Numblock brauche ich noch nicht mal, aber ich brauche vernünftige Cursortasten und "echte" PgUp/PgDn.
Tippgefühl ist ähnlich der alten Apple-Tastatur, das neue Magic Keyboard finde ich habe noch deutlich angenehmer - aber eben zu klein.

Einzig die schön große Enter-Taste kommt mir ein wenig "klapprig" vor - wenn man die nicht in der Mitte trifft, sondern unten rechts dreht sie sich ein wenig in sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine alte Windows Tastatur war größer:D
Ich bin immer noch schwer begeistert von der Tastatur.
 
Moin,

hier mal wieder ein kleines Feedback.
Die Akkus sollen ein Jahr halten, und halten nicht mal 2 Wochen.
 
Das ist mies, sind das fest verbaute oder Standardakkus? D.h. kann man die gegen höhenwertige tauschen?
 
Moin,

die sind fest verbaut.
Die sollen ja angeblich ein Jahr halten.
Bei mir geht alle 2 Wochen die Tastatur nicht mehr, weil der Akku leer ist.
Werde wohl wieder zur Kabeltastatur greifen, wenn das nicht besser wird.
Alle 2 Wochen Kabel dran, darauf habe ich keine Lust:mad:
 
Meine ist seit KAuf (18.8) in Betrieb .... Bei tgl. Nutzung (Homeoffice >=8h).
Laden musste ich bisher nicht ... Muss mal gucken ob man irgendwo im OS X den Ladazusatnd sieht. Im BT-Menüicon wird es leider nicht wie bei den Apple-Teilen angezeigt.
Aber aller 2 Wochen nach nen Kabel für 2 Stunden dran ist doch nicht auch nicht wirklich schlimm.

Akkus sind fest verbaut, für Standardakkus (AAA oder AA) ist gar kein Platz da.

Ein wenig stören tut mich allerdings die klapperige Return-Taste.
 
"bis zu" ist ja eine gerechtfertigte Angabe, aber "bis zu 12 Monaten" sollte in jeden Fall "über 6 Monate" bedeuten, also 50% der bis zu Angabe.
 
Genau, dass sehe ich genauso.
Ich habe sie maximal 6 Stunden am Tag in Betrieb.
Ansonsten geiles Teil:D
 
Moin,

gerade bemerkt, wenn ich den Mac neu starte geht sie wieder.
Kann es sein, dass MacOS Sierra gelegentlich die Verbindung kappt?
Wenn ja, liegt es eventuell nur an Mac OS Beta, und nicht an den Akkus:)
 
...also geladen habe ich meine Tastatur immer noch nicht seit dem Kauf (bei tgl. Nutzung > 8 h)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Ladezustand zu sehen (OS 10.11.6)? Im Bluetooth-Menu wird dies leider nicht angezeigt wie es bei Apple-Tatstur/Maus der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten