MathPad

E

Elai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!
Kann mir jemand von Euch sagen, ob die App MathPad für einen Mathematiklehrer geeignet ist?
Vielen Dank,
lg
Elai
 
Da du nicht schreibst, was die App können muss bzw. wozu du sie verwenden willst, kann ich deine Frage nicht beantworten. Unabhängig davon, dass ich die App selbst nicht kenne (andere möglicherweise schon, aber die werden vermutlich auch an den fehlenden Informationen scheitern).

Wenn es um die Erstellung von Arbeitsblättern, Klausuren usw. geht, würde ich doch eher zu LaTeX raten. Das läuft unter allen gängigen Betriebssystemen, hat einen mächtigen Formelsatz und erzeugt qualitativ sehr hochwertige Ergebnisse.
 
Wenn's nur um's erstellen von Arbeitsblättern mit mathematisch korrekten Formelsätzen geht würd ich zu MathType raten. Gerade mit der Integration in ein bestehendes Textverarbeitungsprogramm wie Word oder Pages ist es unschlagbar einfach zu bedienen und kann bei Bedarf auch mit LaTeX arbeiten. Ein Blick auf die 30-Tage-Testversion lohnt alle mal:
http://www.dessci.com/en/products/mathtype/

Vielleicht als kostenlose Alternative und ähnlich einfach zu bedienen (dafür aber ohne Integration in Textverarbeitungsprogramme) den Daum Equation Editor:
https://itunes.apple.com/de/app/daum-equation-editor/id540665783?mt=12
 
Dankeschön, ja, ich brauche es für die Erstellung von Arbeitsblättern, werde mir die Testversion anschauen.
lg
Elai
 
Zurück
Oben Unten