Mathematik Programm

S

Standardtanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich bin schon des längeren auf der Suche nach einem brauchbaren Mathematik-Programm (möglichst gratis). Wer kann mir helfen? Danke!
 
Definiere Mathematik-Programm.
Bekannte Open-Source-Lösungen wären z.B.
GNU Octave (eine Art MATLAB Clone)
oder Sage (eher eine Art Mathematica/Magma/Maple Clone)
Dann gibt es noch R für statistische Anwendungen.

Aber wie gesagt, ohne zu wissen was du genau suchst ist es schwierig eine sinnvolle Antwort zu geben.
 
Ich bräuchte das Mathematik-Programm für Anwendungen am Gymnasium, da ich Lehrer bin. Gibt es auch etwas auf Deutsch?
 
Welche 'Anwendungen am Gymnasium' denn? Was meinst Du mit 'auf Deutsch'? Willst Du es nutzen oder die Schüler? Eher numerische Berechnungen? Eher symbolisches Rechnen? Bei letzterem wird es schwierig eine kostenfreie Anwendung zu finden, zumindest kenne ich persönlich keine. Für numerische Berechnungen hast Du ja schon ein paar Tipps bekommen. Alle genannten sind sehr mächtig. Etwas 'auf Deutsch' kannst Du da aber sofort vergessen. Ausser Du meinst damit, dass das Menu 'auf Deutsch' ist.

Stöber mal im Appstore unter 'Kategorien -> Bildung'. da finden sich ein paar einfache und beschränkte Anwendungen, von denen eine vielleicht Deine Anforderungen trifft.

Ansonsten solltest Du Dir klar werden, was Du überhaupt damit anstellen willst. Sonst wird Dir niemand helfen können.
 
Eventuell wär ja auch
http://www.wolframalpha.com
was für dich.

Damit sollte man so ziemlich alle (mathematischen) Probleme auf Gymnasialniveau erschlagen können.
 
Moin,

Du kannst mal hier nachsehen, ansonsten habe ich für meine Frau noch die Programme GeoMac, 3D-XplorMath.app und GeoGebra.app gefunden. Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich noch einmal.
 
ohne zu wissen was Du eigentlich möchtest ist das schwer. Eine gute (und bezahlbare) SW ist TI-Nspire
 
Zurück
Oben Unten