Material von 2 Kameras mit iMovie zusammenfügen

EnGL

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hi,
Wir haben letztens in der Schule ein Theaterstück gefilmt. Dabei hatten wir 2 Kameras aus 2 verschiedenen Perspektiven in betrieb. Ist es jetzt möglich, wenn ich alles Material importiert habe, es so zu machen, dass man immer wieder im Film zwischen den 2 Perspektiven wechselt, also quasi beide aufnahmen von beiden kameras sinchron abspielt und dann immer wieder wechselt, je nach dem von welcher Kamera gerade das bessere Bild kommt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Grüße
Janos
 
Moin,
ich hatte das selbe Problem gestern auch und hab keine praktische Lösung dafür gefunden. Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass du zunächst den gesamten Clip in die Spur legst, dann die Tonspur extrahierst und dann musst du immer hin und her kopieren und duplizieren und schneiden und schieben. Aber es macht keinen Spaß, schade dass es zwei Tonspuren gibt, aber nur eine Bildspur.
 
wenn du iM v6 hast geht das relativ einfach:

lege ZWEI Projekte an, je eins für eine Kamera...
das mit dem besten Ton wird das MASTER....
beide Fenster/Projekte offen halten (geht nur mit iM6)
dann, im II. Projekt, schnibbelst Du mit Apfel-T jeweils ein Stückchen raus
clip mit Apfel-C kopieren
ins Master wechseln
Position finden... playhrad da hin setzen
unter 'Erweitert' 'An der Abspielposition überschreiben'
(oder shift-Apfel-V) ...

... sind beide Kameras durchgelaufen, sollte es keine sync Problem geben... ;)

aufgrund des 'zerstörungsfreien' Editings, benötigst Du auf dem Mac richtig viel freien Plattenplatz....
 
iM v6, soll das iMovie v6 heißen? Also ich hab iMovie HD, das war schon auf meinem Mac drauf... ist das eine bessere oder schlechtere Version als v6, oder bringe ich gerade etwas komplett durcheinander?

edit:
Ich hab es gerade ausprobiert, es funktioniert so mit HD! Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfel-I auf iMovie HD sagt unter Version: 6.0.3 (bei mir). Also HD = 6
 
seit version 5 heisst iM 'HD', weil es von consumer HiDef camcordern importieren und verarbeiten kann ... daher: HD allein macht nicht glücklich, wenn es darum geht mehrere Projekte gleichzeitig offen zu lassen... v5 kann das nicht, v6 kann das.. v= version ...
 
Aktuell: Wie gehts mit iMovie 9 (8.0.6)

Ein paar Jährchen sind vergangen... und ich habe nun das gleiche Problem:

Wie geht das nun mit iMovie 09 (Version 8.0.6)? Wie würdet ihr vorgehen? Wie bekomme ich das ganze synchron?
Bin sehr dankbar für Tipps!!

iMovie HD hätte ich auch noch - ist das besser geeignet?
 
Neues Problem:
versteht das hier jemand: ???
Ich möchte den Audioclip an einen Videoclip fixieren. Dazu finde ich in der iMovie-Hilfe nur genannten Artikel... Kann mir den jemand erklären? Wo finde ich denn die "linke obere Ecke des Balkens" - bzw. welches Balkens überhaupt??

PS: Sollte das Thema in einem Video-Forum besser aufgehoben sein - bitte verschieben! Danke!
 
imovie 6 gibt es wohl bei apple original zum download.
 
Zurück
Oben Unten