Match, Cover und Künstlerbilder

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme mit iTunes und Match. Ich komme da nicht weiter und wollte mal nachfragen, ob Jemand ähnliche Probleme hat. Exemplarisch will ich es an einem Beispiel vorstellen und anschliessend ein paar Fragen stellen.

1. iTunes und Match sind installiert bzw. angemeldet.
2. Ich nehme mp3s der Band System Of A Down und werfe sie in iTunes.
3. Ich aktualisiere Match und stelle fest, dass in iTunes das Cover vorhanden ist.
4. Ich nehme das iPhone und lade mir da dieses Album runter. Aber: Bei Interpreten ist KEIN Cover oder Künstlerbild hinterlegt. Tippe ich auf System Of A Down als Interpret, sehe ich allerdings ein Cover und auch noch das richtige.
5. Andere ich den Namen der Band in "System Of A Dow" (fehlendes N), erscheint auf dem Handy unter Interpret "System Of A Dow" mit dem Cover (anstatt des/eines Künstlerbildes).
6. Setze ich den Bandnamen in iTunes wieder auf System Of A Down, dann verschwindet das Cover wieder auf dem Handy und auch kein Künstlerbild erscheint.

So, nun dachte ich mir, ich probiere ein paar andere Dinge:
- Ich habe den Bandnamen auf System Of a Down bzw. System of a Down gesetzt -> Keine Verbesserung!
- Ich habe unter "Sortierung" usw. Alles rausgenommen und dann wieder neu eingesetzt -> keine Verbesserung!
- Ich nehme ein anderes Album der Band und probiere Alles -> Keine Verbesserung!

Wenn ich aber das obige Album aus iTunes und der Cloud lösche und es bei iTunes kaufe, dann erscheint auf dem iPhone bei Interpret das Künstlerbild und das Cover naürlich auch.

Fragen:
1. Woran liegt das Problem?
2. Wie kann ich das abstellen?
3. Gibt es eine Möglichkeit, meine noch nicht importierten mp3s (ca. 20 Alben), die ebenfalls obige Probleme machen, neu zu taggen, damit es auch funktioniert?
4. Liegt es gar nicht an den Tags? Ich bin da sehr ordentlich und mache dies eigentlich immer sehr sauber


Ich wäre euch für Hinweise sehr dankbar!
Bestes
Zoli
 
Also meine Vorgehensweise ist diese:
Die Alben zu iTunes hinzufügen, direkt danach nach den richtigen Covern schauen, passt alles in iTunes, dann Matchen lassen von iTunes Match, dann sind die Alben auch genau so wie ich es gerne hätte auf iPhone, iPad, AppleTV und dem MacBook. Die Covergeschichte hat mich auch schon sehr viele nerven gekostet. Ich hatte auch schon 2x das Problem, das am iPhone die Cover überhaupt nicht mehr stimmen, sprich: System Of A Down hatte plötzlich das Justin Bieber Album-Cover bekommen (ich übertreibe jetzt mal, ich hab nix von Bieber :D)...sehr komisch das ganze.
 
Das habe ich auch schon gemacht! Also: System Of A Down reingeschoben bei deaktiviertem Internet! Dann alle Tracks markiert, auf Information gegangen und ein 500px auf 500px Cover eingespielt. Dann Internet aktiviert und Match aktualisiert.

Das funktioniert auch, das richte Cover wird angezeigt, aber wenn ich auf dem Handy in der Musik-App auf Interpret gehe, dann zu System Of A Down, dann ist neben dem Bandnamen KEIN Bild. Weder das Cover des Albums, noch ein Künstlerbild. Wenn ich dann aber auf die Band tippe und zum Album komme, dann ist da das richtige Cover. ABER: Diese Band hat in iTunes ein Künstlerbild hinterlegt. Das sehe ich daran, dass ich das Album gekauft habe und dann war sowohl das Cover, als auch ein Künstlerbild vorhanden.
 
Ich habe die Cover bei mir alle in die Datei eingebunden. Ist das bei den Dateien auch der Fall? Wenn nicht, dann könntest Du das einmal probieren.
Edit: Was meinst Du mit Cover und Künstlerbild?? Arbeitest Du mit mehreren Bildern?
 
Hammer! Ich habe es gerade nochmal überprüft. Bei mir sieht es wie folgt aus:
- Alle Lieder sind mp3´s, bei denen ich manuell ein Cover eingebunden habe.
- Wenn ich diese auf iPhone packe, dann wird unter "Alben" das Cover angezeigt und unter Interpreten (Und das ist neu für mich) bei sehr vielen ein Bild des Künstlers (Ich habe kein Match). Bei einigen wird aber auch ein Cover angezeigt. Ich nehme an, daß sind die Interpreten, die kein Künstler Bild hinterlegt haben. Ein "leeres" Bild habe ich aber nirgends...
 
Genau. Das meinte ich mit Künstlerbild und mit Albumcover. Bei manchen - aber eben nicht allen - Künstlern wird ein Bandbild angezeigt. Bei denen, die kein Bandbild haben, wird unter Interpreten das/ein Cover angezeigt.
Da Du aber nun kein Match hast, scheint es ja so zu sein, dass es mit Match an für sich nichts zu tun hat. Dann verstehe ich es aber noch viel weniger. Woher kommen dann die Bilder? Egal ob Cover oder Bandbild? Und wieso werden die dann nicht angezeigt? Wie syncst Du? Per WLAN oder per Kabel?
 
Ich synce auf beiden Wegen. Also häufig per WLAN und manchmal auch per Kabel. Die INterpretenbilder müssen ja irgendwie automatisch von iTunes oder vom iPhone nachgeladen werden. Ich habedie zumindest nie eingepflegt. :confused:
 
Ich synce auf beiden Wegen. Also häufig per WLAN und manchmal auch per Kabel. Die INterpretenbilder müssen ja irgendwie automatisch von iTunes oder vom iPhone nachgeladen werden. Ich habedie zumindest nie eingepflegt. :confused:


Jaja.... die kommen anscheinend aus dem Store. Nun die Frage: Erscheinen die Künstlerbilder bei dir bei gekauften Songs aus dem Store oder auch bei Songs, die du anders in iTunes importiert hast?
 
Zurück
Oben Unten