Master oder Slave für externe HD?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von enibas, 16.04.2005.

  1. enibas

    enibas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo,

    ich habe gerade zwei neue Samsung-Festplatten und die dafür bestimmten Pleiades-Gehäuse bekommen. Der Jumper steht vom Werk aus auf "Master". Nun wollte ich an meinen G4 (Quicksilver) eine der Platten hängen und daran wiederum die zweite. Letztere soll als wöchentliches Backup der ersten externen Platte dienen. Wie muß ich jetzt die Jumper bei beiden stecken? Müssen externe Geräte immer auf "Master" stehen? Oder die erste als "Master", die zweite als "Slave"? Oder gar "CableSelect"?

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß und danke
    Sabine
     
  2. HAL

    HAL Gast

    hallo sabine.

    wenn die HDs in externen gehäusen verbaut werden, kannst du
    beide jumper auf master belassen. das ist nur relevant, wenn
    die hds intern verbaut werden.

    :)
     
  3. enibas

    enibas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich ja beruhigt weiter basteln;-)

    Gruß, Sabine
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen