Master Boot Record GUID-Partionstabelle umwandeln

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
Bin nicht ganz sicher, wohin die Frage gehört, hoffe, ich bin hier richtig…
Ich habe eine 2TB-Platte mit allen meinen multimedialen und sonstigen Files gefüllt… vorher sie formatiert mit Mac OS Extended (ist das HFS+?), dummerweise mit MasterBootRecord statt GUID.
Eine andere Platte mit HFS+ und GUID kann mein ATV problemlos lesen, aber eben nicht die Platte mit MBR.
Wie kann ich nun den Master Boot Record in eine GUID-Partionstabelle umwandeln, ohne Datenverlust und ohne Neuformatierung… (eine zweite 2TB-Platte hab' ich nämlich nicht)???
 
Das geht meines Wissens nach nur durch formatieren (was Datenverlust bedeutet) ...
 
Danke.
Sch…ade…
 
Zurück
Oben Unten