Massives Problem: Partitionierung fehlgeschlagen!

KayKasus

KayKasus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Ich habe ein massives Problem:

Ich kann meine Festplatte nicht mehr mit Bootcamp partitionieren! Nach dem Start kommt die oben erwähnte Fehlermeldung. Mir ist es nicht möglich meine Festplatte zu löschen da ich keine Sicherungsmöglichkeit hab.

Bitte helft mir!

Rechte hab ich bereits gerichtet und meine Festplatte wird sowohl von OnyX als auch von OSX selber als "wahrscheinlich fehlerfrei" erkannt!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,6 KB · Aufrufe: 70
Beschreibe mal die Situation etwas näher. Wie ist denn der Mac sonst patitioniert ? etc etc
 
garnicht! ... ich hatte vor ein paar wochen noch ein win-partition die ich aber wieder mit bootcamp entfernt hab da ich vergessen hab mein Windows zu aktivieren! War im Urlaub und die Tage sind in der Zeit abgelaufen! Im moment hat meine "OSX Festplatte" 111,47 GB!
 
War das ein Win Vista oder ein Win XP ?
 
Win XP ...
 
Ich sehe genau eine Möglichkeit:
Komplettsicherung machen, dann neu machen!

Musst Du halt ´ne Platte kaufen, sorry.
 
Hast du große Dateien auf der Platte? Bootcamp braucht entsprechend viel zusammenhängenden Speicher um die Partition anzulegen. Bei mir hat es mal am Parallels Image gelegen. Bei einer 120er Platte, 30 GB Parallels Laufwerk und 20 GB freiem Platz kann OS X nunmal die 30 GB nirgendwo hin schieben (nur so als Beispiel)

Wirf mal die SuFu an, das Problem hatten hier einige User.
 
Mit Superduper oder CCC ein Image auf eine externe Festplatte bringen und dann zurückspielen; dann werden die Daten am Stück angelegt und die Platte ist nicht mehr defragmentiert und mit BootCamp kann problemlos eine neue Partition angelegt werden.
 
Fragmentiert ...
 
Mit Superduper oder CCC ein Image auf eine externe Festplatte bringen und dann zurückspielen; dann werden die Daten am Stück angelegt und die Platte ist nicht mehr defragmentiert und mit BootCamp kann problemlos eine neue Partition angelegt werden.
Aber Vorsicht.. Sofern die Systempartition gelöscht und neu angelegt wird, das immer mit dem Festplattendienstprogramm machen. Bootcamp kann die Partition nur ändern wenn es eine GUID Partitionstabelle ist.
 
Zurück
Oben Unten