MASSIVES PROBLEM: Alles setzt sich zurück *panik*

grabmeru schrieb:
Und das Pendent aus dem Programmierbereich: "Gestern ging's noch".
was direkt zur kürzesten IT-Lüge führt: Es funktioniert
 
ultraproduktiv herr moderator.

mach dich doch bitte wenigstens nützlich und lösch die spam-posts raus, statt selbst noch mitzumachen :rolleyes:

mann mann...

probleme bestehen nach wie vor.
blödsinn sabbeln kann man hinterher.

edit:
jau. und gleich noch der nächste der direkt drauf einsteigt.. maaan...
 
@Cadel
Das sind halt Programmierer mit Sinn für Humor, zufällig das Tool Letterbox installiert, das was Mail in Widescreen laufen läßt?
Wenn ja, dann liegt das auch was im Argen.
 
ja das hab ich gerade auch mit google rausgefunden.
gehört zu der letterbox-erweiterung die ich für mail mal installiert habe.
lustig :)
aber wieso soll da was im argen mit sein? laut google ist das "normal"
zwar schräg, aber wohl nix schlimmes.

mich interessiert aber viel brennender was MIT ICAL LOS IST! ;)
bzw wie ich ical wieder zum laufen kriege.
ical geht de facto einfach nicht. wie sich das darstellt steht weiter oben.
 
Hi Cadel,
das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber meine Erfahrung der letzten Monate ist definitiv, dass Plug-Ins in Mail und iCal irgendwann zu Problemen führen. Habe jetzt mal alles rausgeschmissen and no problems. Leopard steht ja vor der Tür mit vielen zusätzlichen Funktionen für Mail und iCal, bzw. mit den beiden.
LG

Edit: wir wär's mal versuchshalber mit der com.apple.iCal.plst löschen?
 
iCal unter anderem Benutzer läuft?
Fehlermeldung sagt ja aus, das der bei iCal vorgegebene Weg zu einen leeren Kalender führt oder zu einem auf den er nicht zugreifen darf?
Durch das Verschieben haben sich vielleicht doch Pfade verstellt?
Gehe davon aus das Du die üblichen Verdächtigen schon abgearbeitet hast(Zugriffsrechte, eventl. zickige .plist gelöscht etc?)
 
hab nen neuen benutzer angelegt.
da läuft ical erste sahne...

plist löschen? ob das sinn macht?
zugriffsrechte sind repariert (wobei ich mir davon nie was verspreche)

ach und wie ich gerade sehe meldet sich das dashboard auch hin und wieder mit solchen blöcken
2007-01-29 07:48:11.606 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:11.607 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:11.607 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:12.230 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:12.231 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:12.231 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:12.231 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:12.232 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:12.233 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:12.653 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:13.465 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:13.604 DashboardClient[4152] unknown selector
2007-01-29 07:48:13.694 DashboardClient[4152] unknown selector
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja nur in deinem Benutzer zu sein, also ist iCal(das Programm) in Ordnung, Neuinstall würde da nichts bringen.
In den benutzerspezifischen Einstellungen sitzt jetzt der Fehler, und da würde mir nur die .plist oder eine andere EinstellDatei für iCal(ob es das gibt k.A.) einfallen.
 
hey.. das hats tatsächlich gebracht ;)

hab sämtliche plists von ical (also ical, icalhelper und noch son ical-irgendwas) in den papierkorb geworfen und nu läufts.
auch die einträge sind wieder da.

kleiner schönheitsfehler.. habe die kategorie "büro" jetzt doppelt
und "privat" auch. wobei das zweite "privat" eine kopie von "geburstage" zu sein scheint..
da muss ich jetzt erstmal durchsteigen.


stellt sich nun noch die frage was das dashboard von mir will mit den fehlermeldungen da..
oder ist das normal?
kann ich mir nicht vorstellen...

edit:
nein, die ical-sache ist noch nicht ganz ausgestanden.
ich kann dieses ical-widget was immer die aktuellsten termine im dashboard anzeigt, nicht starten.. es passiert einfach nix.

es liegt zwar noch als datei bei /Users/meinname/Libary/Widgets/ICal Events.wdgt
aber es lässt sich mit nem doppelklick nicht starten.
und im dashboard selbst in der leiste unten taucht es auch nicht auf zum auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
hey.. das hats tatsächlich gebracht ;)
stellt sich nun noch die frage was das dashboard von mir will mit den fehlermeldungen da..
Na, wer sagt's denn! Jetzt einfach noch die Dashboard plsts weghauen...;)
Du scheinst dir einfach was eingefangen zu haben, was sich auf einige Einstellungen dieser zwei Programme ausgewirkt hat, denke ich zumindest...
LG
 
hab mal editiert.. gibt immernoch ein paar unstimmigkeiten leider..

hab die plists vom dashboard auch alle weggehauen.
besserung gabs keine.

desweiteren tauch auch weiterhin noch dieses
2007-01-29 08:19:15.106 iCal[4445] Calendaring data empty
2007-01-29 08:19:15.131 iCal[4445] Calendaring data empty
im log auf

edit:
ok, das mit den einträgen zu ical hab ich hingekriegt.
musste die fehlerhaften einträge in ical (die waren mit nem rufzeichen markiert) klicken und wurde dann aufgefordert diese einträge zurückzusetzen, da fehlerhaft.
jetzt ist es wohl in ordnung..

das dashboard aber nach wie vor nicht so richtig.
das ical-widget lässt sich nich starten.
 
Cadel schrieb:
...das ical-widget lässt sich nich starten.
Vielleicht hat das auch noch was abbekommen. iCal-Widget komplett aus dem Dashboard löschen, neu starten, neu runterladen und installieren. Ein Versuch ist's auf jeden Fall wert.
LG
 
ok. auch das ist erledigt nach dem löschen und neu besorgen des widgets.
(nebenbei noch ein paar andere neue widgets gefunden *g*)

nun taucht in der konsole allerdings noch das hier auf

2007-01-29 08:54:19.626 DashboardClient[5166] com.maletic.dashboard.countdown: inUnitedStates = false
das ist das?

edit:
scheint von diesem abreiss-kalender-widget zu sein, oder?

das hier mein ich
bild1uq8.jpg
 
Ja, Countdown Calender ist das. Auch löschen und neu installieren.
LG
 
Zurück
Oben Unten