Massives Boot Problem

Elvis

Elvis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
13
Habe eine AGP-grafikkarte (G5-Version) in einen G4-Rechner (MDD 1.25 Mhz) gepackt, ging natürlich nicht.
Seit ich die alte Karte wieder drin hatte, bootet der Rechner nicht mehr unter OSX. OS 9.2 habe ich nach langen Versuchen wieder geschafft (auf einer anderen internen Festplatte).

Alle versuche OSX wieder zum Laufen zu kriegen, waren erfolglos:

1. Booten von extermer FW-Platte mit System 10.4.8 - no
2. Booten von DVD - no
3. PRAM gelöscht - no
4. System neu aufgespielt (nachdem einmal DVD-Booten ging) - no
5. Wo ist bei dem Rechner eigentlich der Taster für den Bordreset?

Das graue Boot-Rad am Anfang dreht sich stundenlang, auch kein Startton.

Warum geht das nicht? wer hatte ähnliche Probleme und wie wurden sie gelöst?

Bitte um schnelle Antworten - Danke schonmal!:confused: :confused:
 
Guten Tag Elvis,

ich habe bei meinem G4 MDD noch nie
das „Bord-Reset” benötigt, der Schalter
sollte aber hinter der Batterie liegen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Tag Elvis,

ich habe bei meinem G4 MDD noch nie
das „Bord-Reset” benötigt, der Schalter
sollte aber hinter der Batterie liegen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruss Jürgen
Hab den Reset-Knopf gefunden, hat aber auch nichts gebracht
 
Guten Tag Elvis,

an der Grafikkarte kann es nicht liegen,
denn ein Bild hast Du ja. Bevor ich jetzt
einen ganzen Roman schreibe, was hel-
fen könnte, hier eine Site, deren Infos
in vielen Fällen helfen können:

http://www.xkeys.de/

Melde Dich, wenn es geklappt hat!
Auch wenn es nicht klappen sollte!

Gruss Jürgen
 
Auf meinem 867 MDD war durchaus schon mal ein reset auf die PMU noetig. Du musst dazu den Netzstecker ziehen und darfst den Taster nur einmal fuer einige Sekunden druecken.
 
im gesammten Forum kann keiner helfen

Board reset gemacht
u.s.w.
Scheinbar blickt jeder mit dem i.pod besser durch

Schöne Grüße vom Elvis
 
Die Grafikkarte vom G5 in den G4 zu packen war eher ne doofe Idee, oder?
Haben beide überhaupt den selben AGP Port?
 
ThaHammer schrieb:
Die Grafikkarte vom G5 in den G4 zu packen war eher ne doofe Idee, oder?
Haben beide überhaupt den selben AGP Port?
Telweise: die Karte kam aus einem älterem G5 und sie passte. Aber mein Problem ist hierdurch nicht gelösst
 
JürgenggB schrieb:
Guten Tag Elvis,

ich habe bei meinem G4 MDD noch nie
das „Bord-Reset” benötigt, der Schalter
sollte aber hinter der Batterie liegen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruss Jürgen
hi Jürgen
bei den älteren Modelen lag der Schalter tatsächsich in nähe der Batterie
jetzt liegt er genau auf der anderen Seite der Platine (ist aber auch auf de Platine beschriftet.

Grüße vom Elvis
 
Problem gelöst

Es lag warscheinlich nicht an dem Ausprobieren de Graphickarte. Neben dieser Karte war eine SCSI 2940 Adaptec PCI. Diese Karte hat bislang unter OS 10 funktieniert. Nachdem ich sie herausgenommen habe (war nur noch mein ZIP-Lauferk angeschlossen, seit 2 Jahren nicht mehr gebraucht) hat der Rechner wieder einwandfrei funktioniert.

Grüsse vom Elvis
 
Dann vertrugen sich der SCSI Controller und die Graka nicht.
 
Zurück
Oben Unten