massiver airportstress mit pb g4 unter mOSx panther

P

p.rochel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hola ich bin neu hier und speziell wegen eines airportsystems dazugekommen. ich hab in meiner firma neben dem kabelnetz seit 2 jahren ein airportnetzwerk laufen mit airportextrem basis, dass bestens funktioniert. nur ein 1 jahr altes 1,33 g4 powerbook macht mir sorgen, da es seit einiger zeit kein signal mehr empfängt oder nur sehr schwach. oft wird kurz nach den hochfahren voller empfang angezeigt, der sich nach ein paar sekunden auf null reduziert. ich hab bestimmt schon alles versucht basistations konfiguration, updates, es bleibt dabei. auch hab ich den rechner schon auseinander gebaut, die antennekabel sehen gut aus und sind an den dafür vorgesehen stellen. hat von euch jemand eine erklärung? ich kann den rechner unmöglich für ein paar tage entbehren und zum service bringen (nächster stützpunkt ist 140 km von hier entfernt) ich brauch ihn zum arbeiten, desswegen arbeite ich ja mit MAC ! die leute von apple spanien sagen mir ich müsste zum service und dann sehen wir mal...
 
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Airportkarte so eingestöpselt hast, daß es deutlich "klick" macht? Nur dann hat sie Kontakt. Ansonsten scheint sie wohl im Eimer zu sein, denn es geht ja kurz nach dem Hochfahren erst mal alles wunschgemäß?
 
ja die karte ist bestens im rechner eingestöpselt und auf festen sitz überprüft, sowie auch den antennenanschluss überprüft...
 
richtig und nach dem hochfahren sowie dem aufwachen aus dem ruhezustand geht es erstmal prima... bis die empfangsleistung deutlich nachlässt. du meinst also es ist die karte?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber sollte nicht der Hardwaretest (InstallationsCD/DVD 1) den Fehler an der Airportkarte finden, falls einer vorhanden ist? Hast du den Hardwaretest laufen lassen? Sonst fällt mir leider auch nichts ein, wenn die Karte richtig eingebaut ist und die Antenne passt wird sie wohl kaputt sein.

MfG, juniorclub.
 
hardwaretest behauptet airport ist ok... mal sehen was der intensive test meint...
 
tja und der komplette hardwaretest sagt auch airport ok, erkennt einwandfrei die karte etc.. !!! will mich der rechner verarschen oder kann ees ein softwarefehler sein ?? update auf tiger ?, will ich aber nicht, weil bestimmte funktionen unter tiger noch nicht so gut laufen wie unter panther
 
Ein Update auf Tiger sollte und kann nicht die Lösung sein.

Empfehle das nur ungern (erinnert mich so an Windows) aber probier mal das System neu aufzuspielen. Da gibts eh mehrere Optionen bei der Installation. Also BackUp machen (nur um auf Nummer sicher zu gehen; sollte man aber sowieso regelmäßig machen) und dann so installieren, dass deine Daten erhalten bleiben und nur das System erneuert wird.

Vielleicht klappt das. Wenn der Fehler auch danach noch ist dann liegts wohl wirklich an der Hardware und du musst zu einem Service Center.

MfG, juniorclub.
 
na super, werds in ruhiger stunde probieren, trotzdem erstmal vielen dank für den support!
 
Zurück
Oben Unten